Szene

Neue ARD Sendung für Olli Dittrich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WDR

Der Comedian Olli Dittrich bekommt ab Montagabend um 23.30 Uhr eine neue Show auf ARD: In "Frühstücksfernsehen" wird Dittrich gemeinsam mit Cordula Stratmann die Welt der TV-Morgenmagazine auf die Schippe nehmen. Dabei schlüpft er in verschiedene Rollen: Mal ist er steifer Nachrichtensprecher, mal desorientierter Außenreporter, mal japsender Fußballstar oder auch exzentrischer Theaterregisseur.

Der Comedian Olli Dittrich bekommt ab Montagabend um 23.30 Uhr eine neue Show auf : In "Frühstücksfernsehen" wird Dittrich gemeinsam mit Cordula Stratmann die Welt der TV-Morgenmagazine auf die Schippe nehmen. Dabei schlüpft er in verschiedene Rollen: Mal ist er steifer Nachrichtensprecher, mal desorientierter Außenreporter, mal japsender Fußballstar oder auch exzentrischer Theaterregisseur.

War das neue Format zunächst als Test geplant, so steht laut "DWDL.de" bereits jetzt fest, dass die Show in Serie geschickt wird. Anders als der Comedy-Reinfall "Das Ernste" im vergangenen Dezember erntete "Frühstücksfernsehen" nämlich schon im Vorfeld Lobeshymnen. Daher will der Sender nicht erst die Einschaltquote der ersten Sendung abwarten, sondern gab schon jetzt eine Staffel mit zunächst einmal sechs weiteren Folgen in Auftrag.

Olli Dittrich

Der 56-jährige Dittrich erreichte mit seiner Fernsehsendung "Dittsche" Kultstatus. Im Februar 2004 ging er im WDR erstmals mit der Show auf Sendung und plauderte wöchentlich als prominentester TV-Arbeitsloser in gestreiftem Bademantel, schlabberiger Jogginghose und zerfledderten Badelatschen mit Imbissbuden-Inhaber Ingo (Jon Flemming Olsen) über Gott und die Welt.