Ukraine

Neue Banksy-Graffitis aus der Ukraine gehen um die Welt

Streetart-Künstler Banksy hat sich erneut in der Ukraine verewigt. Diesmal war der geheimnisvolle Künstler in Kiew am Werk. 

Nikolaus Pichler
Auch im Kiewer Vorort Gorenka findet sich nun ein Banksy-Graffito.
Auch im Kiewer Vorort Gorenka findet sich nun ein Banksy-Graffito.
GENYA SAVILOV / AFP / picturedesk.com

Der mysteriöse Streetart-Künstler Banksy hat seine weltweit bekannten Graffitis bereits in Borodyanka in der Ukraine aber auch in der Hauptstadt Kiew hinterlassen. Jetzt hat sich der gefeierte Künstler erneut in dem vom Krieg gezeichneten Land verewigt. Agenturfotografen entdeckten seine charakteristischen Spray-Werke erneut in der Hauptstadt Kiew. 

Auf seinem Instagram-Account finden sich die Bilder der Malereien jedoch noch nicht. Die Veröffentlichung auf seinem Instagram-Kanal gilt traditionell als Zeichen, dass Banksy ein Werk als seines bestätigt.

Auch im Kiewer Vorort Gostomel war er am Werk. 
Auch im Kiewer Vorort Gostomel war er am Werk. 
GENYA SAVILOV / AFP / picturedesk.com

Auch in der Vergangenheit ist der berühmte Streetart-Künstler bereits in Krisengebieten unterwegs gewesen, unter anderem im Westjordanland. Banksys Identität ist nach wie vor unbekannt.

Noch bis 4. Februar 2023 findet in der Wiener Stadthalle die Ausstellung "The Mystery of Banksy - A Genius Mind" statt. Gezeigt werden 150 Reproduktionen von Banksys besten und bekanntesten Werken.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com