Österreich

Neue Beachbar "Tortuga" rockt den Pichlingersee

Heute Redaktion
Teilen

Sand, Blick auf's Wasser und gut gemixte Cocktails – und das alles direkt vor unserer Haustüre. Genauer gesagt am Pichlingersee bei der "Tortuga-Bar".

Zahlreiche Liegestühle und nur wenige Meter zum See – bei der erst vor wenigen Wochen eröffneten "Tortuga-Bar" kommt echte Urlaubsstimmung auf.

Bei warmen Temperaturen werden die Gäste täglich mit Getränken, coolen Cocktails und Snacks verwöhnt.

Mit der Bar erfüllten sich die beiden Linzer Robert (25) und Sascha (30) einen Lebenstraum. Beide waren lange Zeit als Barkeeper und Kellner engagiert, gingen auch auf Saison nach Kitzbühel sowie in die Schweiz.

Anfang des Jahres hat es dann geklappt, sicherte sich das Duo die Bar am Pichlingersee. "Wir waren ab März fast täglich am See und haben alles renoviert. Wir wollten immer schon eine eigene Bar. Wir sind derzeit bis zu 15 Stunden pro Tag im Einsatz. Aber es macht richtig Spaß", so Robert zu "Heute".

Ein Blick auf die Beachbar zeigt, dass sich der Einsatz wirklich gelohnt hat. "Wir wollen wieder mehr junge Leute an den See locken", so der Bar-Besitzer.

Ab heuer gilt also: Am Pichlingersee kann man die Füße in den Sand stecken, Cocktails schlürfen und entspannen.

(mip)