Österreich

Neue Bilder von Wiener Bankräuber

Heute Redaktion
Teilen

Wie berichtet, wurde am 12. März 2012 gegen 14.20 Uhr ein Bankinstitut in der Dorotheergasse durch einen bislang unbekannten Täter überfallen. Der Mann bedrohte eine Angestellte mit einer silberfarbenen Pistole, forderte Bargeld und flüchtete anschließend.

Am 12. März 2012 wurde gegen 14.20 Uhr ein Bankinstitut in der Dorotheergasse durch einen bislang unbekannten Täter überfallen. Der Mann bedrohte eine Angestellte mit einer silberfarbenen Pistole, forderte Bargeld und flüchtete anschließend.

Die bisherigen Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien verliefen negativ. Es stehen nun zwei Bilder in besserer Qualität zur Verfügung und die Polizei bittet um Ihre Mithilfe.

Täterbeschreibung: Der Täter ist männlich, circa 35 Jahre alt, ist etwa 170cm groß, hat schwarze kurze Haare, grau meliert an den Schläfen und dunkelbraune bzw. schwarze Augen. Er hat eine leicht untersetzte Statur, sprach Deutsch mit „bundesdeutschem“ Akzent und war mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet.

Für Medienrückfragen steht Pressesprecher Roman Hahslinger unter der Telefonnummer 01-31310/72115 zur Verfügung.

Für sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01 31310 DW 33800 (Journaldienst) oder 33220 (Gruppe Kampner), die zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung von 2.000,- ausgelobt.

;