Oberösterreich

Neue Corona-Tragödie mit 16 Toten an einem Tag in OÖ

In OÖ wurden in nur 24 Stunden 16 neue Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet. Die Infektionszahlen sind rückläufig.

Peter Reidinger
Teilen
Die Zahlen in den Intensivstationen in OÖ gehen erstmals wieder zurück.
Die Zahlen in den Intensivstationen in OÖ gehen erstmals wieder zurück.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Während auf den Straßen von Linz Impf-Gegner mittlerweile regelmäßig lautstark protestieren und sogar handgreiflich wurden (mehr hier), geht der Kampf von Ärzten und Pflegepersonal in den Spitälern unvermindert weiter. 

Rund 80 Prozent der Patienten auf Intensivstationen in OÖ sind nicht geimpft.

 Dramatisch: Alleine von Mittwoch auf Donnerstag wurden 16 neue Todesfälle registriert, so viele wie schon lange nicht. Als logische Folge ging die Intensivbettenbelegung erstmals seit langem ebenfalls zurück.

In Oberösterreich wurde ja aufgrund der steigenden Zahlen in den Krankenhäusern bezüglich Bettenkapazitäten auf die Stufe 4 erhöht. "Innerhalb dieser Stufe werden 157 Intensivbetten für Covid-19-Patient/innen und 147 ICU Betten für andere Krankheitsbilder betrieben", so der Krisenstab.

Die derzeit gemeldete maximale Gesamtkapazität an Intensivbetten in OÖ beträgt 333. Zudem stehen auf den Normalstationen 750 Betten für Covid-19-Patient/-innen zur Verfügung.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf