Erster Trailer

Neue Einblicke: So wird das Amy Winehouse Biopic

Am 18. April wird das Drama rundum die berüchtigte Musikerin in den Kinos erscheinen, die Hauptrolle spielt Marisa Abela ("Barbie"). 

Magdalena Zimmermann
Neue Einblicke: So wird das Amy Winehouse Biopic
Marisa Abela spielt Amy Winehouse
IMAGO/ZUMA Press

Biopics sind ja gerade hoch im Kurs, erst letzte Woche startete Sofia Coppolas "Priscilla" über Elvis Presleys Frau in den Kinos, "Bohemian Rhapsody" schnappte sich 2018 vier Oscars und "The Dirt" über die Glam-Metal-Band "Mötley Crüe" war ein voller Erfolg. Auf den Zug will nun auch das Biopic über die Sängerin Amy Winehouse aufsteigen. 

Nun wurde der erste Trailer zum neuen Biopic veröffentlicht, darin wird Marisa Abela die Hauptrolle der Amy Winehouse spielen. Die Karriere  Skandalsängerin dauerte nur acht Jahre, da sie mit nur 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung verstorben ist. Winehouse wurde am 23. Juli 2011 mit 4,16 Promille im Blut tot aufgefunden. 

Ihre Karriere war aber vor allem eines: unvergleichlich, in acht Jahren verkaufte Winehouse über 33 Millionen Tonträger und wurde mit sechs Grammys ausgezeichnet. Ihr Album "Back to Black" war in Österreich 197 Wochen in den Charts. Im Film wird sie Marisa Abela spielen die zuletzt im Thriller "Rogue Agent" brillierte, ob sie jedoch die richtige Besetzung für diese Rolle ist, ist umstritten. In den sozialen Medien diskutieren Winehouse-Fans über die Authentizität der Darstellerin. 

Jack O'Connell spielt Winehous' Freund

Beim Biopic führt Sam Taylor-Johnson ("Fifty Shades of Grey") Regie, das Drehbuch stammt von Matt Greenhalgh ("Nowhere Boy"). Bei uns wird der Film über die Sängerin am 18. April in den Kinos starten. Und der Trailer verrät noch etwas: Winehouses' langjähriger Freund Blake Fielder Civil wird von Jack O'Connell ("Unbroken") verkörpert.  

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox
    mz
    Akt.