Neue Event-Reihe nach Lockdown geplant: Location geheim

Im Sommer sollen in Wien mit dem "Executive Summer Club" wieder mehrere After-Work-Events stattfinden (Symbolbild).
Im Sommer sollen in Wien mit dem "Executive Summer Club" wieder mehrere After-Work-Events stattfinden (Symbolbild).Getty Images
Ab Sommer 2021 ist mit dem "Executive Summer Club" eine neue After-Work-Reihe mit einem Covid-19 Präventionskonzept in Wien geplant.

Die Nachtgastronomie wurde von der Corona-Krise am härtesten getroffen. Seit über einem Jahr haben Clubs und Discotheken geschlossen. Ein neuer Pop Up Open Air Club soll nun ab Sommer das Wiener Nachtleben wieder in Schwung bringen.

100 Gäste pro Event

"Büroschluss"-Macher Patrik Gräftner und DJ Daniel Kautschitz laden mit dem "Executive Summer Club" zum Feiern und Chillen ein. Die Location ist noch geheim. Die Events sollen mit Vorreservierung auf 100 Gäste limitiert werden, der Eintritt ist frei, heißt es von den beiden Veranstaltern.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. "Nach über einem Jahr Pause im Eventbereich bin ich überglücklich, den Executive Summer Club zu planen und präsentieren zu können", betont der Event-Profi Patrik Gräftner in einer Aussendung. Er hat bereits mit dem After Work-Konzept "Büroschluss" große Erfolge gefeiert. Wo genau das neue Clubbing stattfinden soll, wollte der Veranstalter noch nicht verraten.

Terrasse direkt am Stadtpark

Es soll sich aber um eine exklusive Location mitten in Wien handeln. "Es ist eine Terrasse im ersten Stock direkt am Stadtpark, mit einem wunderschönen Blick ins Grüne. Sie war bisher nicht öffentlich zugänglich", verrät Daniel Kautschitz, der für das Dj-Line-Up verantwortlich ist.

Der "Executive Summer Club" stellt für die beiden Veranstalter einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Wiener Clubkultur dar. "Nicht nur das Line-Up der DJs wird legendär", verrät Kautschitz.

Die beiden Veranstalter: Daniel Kauschitz und Patrick Gräftner.
Die beiden Veranstalter: Daniel Kauschitz und Patrick Gräftner.Executive Summer Club

Das Event soll eine Mischung aus Outdoor Club und Bar werden, alles findet im Freien mit einem behördlich geprüften Covid-19 Präventionskonzept statt. "Wir planen in enger Abstimmung mit den Behörden, damit die Sicherheit für jeden einzelnen Gast – und auch für das Team gewährleistet ist", so Kauschitz.

Für die Gäste gibt's unter Einhaltung der Maßnahmen angesagte DJ Tunes, hochwertige After Work Drinks, und kleine Gerichte. Auf der Website kann man sich bereits für den Newsletter anmelden. Hier wird bekanntgegeben, wann und wo es los geht.

Nav-Account str Time| Akt:
EventsWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen