Szene

Neue Folgen von "VERA - Das kommt in den besten Fami...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Hubert Mican

Am Samstag (6.3., 22.45 Uhr, ORF 2) startet Vera Russwurm mit "Vera, das kommt in den besten Familien vor" in eine neue Staffel. Ihre spannenden Geschichten erzählen: Susanne Juhnke, die Witwe des Volksschauspielers, Horst Joachimbauer sowie Ingrid Wamprechtshammer und Peter Mairinger.

Am Samstag (6.3., 22.45 Uhr, ORF 2) startet mit "Vera, das kommt in den besten Familien vor" in eine neue Staffel. Ihre spannenden Geschichten erzählen: Susanne Juhnke, die Witwe des Volksschauspielers, Horst Joachimbauer sowie Ingrid Wamprechtshammer und Peter Mairinger. 

Die Liebe endete nicht mit seinem Tod - Susanne Juhnke, die Witwe des großen Harald Juhnke erzählt, elf Jahre nach seinem Tod, über ihre Erinnerungen an den beliebten Schauspieler und die schweren Jahre, als ihr Mann durch die Folgen seiner Alkoholsucht und einer Demenzerkrankung ein anderer Mensch wurde.

Lange habe sie mit sich gehadert, "wie viele Details ich preisgeben möchte, ohne seine Würde zu verletzen." Aber es geht ihr auch darum, anderen Betroffenen Mut zu machen.

Hirst Joachimbauer: Schicksal als Chance

Horst Joachimbauer erkrankte mit 29 Jahren an Morbus Hodgkin und die Prognose war äußerst schlecht. Monatelange musste er Chemotherapien, eine Knochenmark-Stammzelltransplantation sowie Strahlentherapien über sich ergehen lassen. Der Tumor war im höchsten Stadium, auch die Lunge war bereits befallen. Doch seit 2003 ist er gesund. "Ich bin ein Beispiel dafür, dass man wieder aufstehen kann", erzählt er und außerdem, wie er danach Extremsportler wurde und welche spannenden Berufe er seitdem ausübt.

Das Wunder Liebe: Ingrid und Peter

50 Jahre lang sehnte sich Ingrid Wamprechtshammer nach ihrer Jugendliebe Peter Mairinger. Zufällig trifft sie ihn wieder. Beide hatten ein erfülltes Leben und jeweils drei Ehen hinter sich, doch hörten nie auf, den gemeinsamen Traum zu träumen, dass sie irgendwann einmal vereint sein werden.