Welt

Neue Fotos: Frau (20) wächst "Fell" auf der Nase

Der Hund ihres Vaters biss der 20-jährigen Trinity Rowles die Nasenspitze ab. Nach einer Hauttransplantation wächst der Frau nun "Fell" auf der Nase.

David Huemer
Trinity Rowles wächst nach einer Hundeattacke "Fell" auf der Nase.
Trinity Rowles wächst nach einer Hundeattacke "Fell" auf der Nase.
Caters News Agency

Die angehende Krankenschwester Trinity Rowles aus Pennsylvania (USA) wurde im vergangenen September Opfer einer heftigen Hundeattacke. Nach einem Streit zwischen der 20-Jährigen und ihrem Vater attackierte dessen Hund "Irish" die junge Frau. Der Pitbull-American Bully-Mix biss ihr die Nasenspitze ab und verletzte sie schwer an den Armen. 

Insgesamt viermal musste Rowles seither operiert werden. Laut den Ärzten muss die 20-Jährige aller Voraussicht nach weitere sechs Mal unter das Messer. Die Mediziner konnten die Nase der US-Amerikanerin rekonstruieren, mussten dabei allerdings für eine Hauttransplantation Haut von der Stirn und der Kopfhaut verwenden. Aus ihrer Nasenspitze wachsen deshalb viele Haare. 

Keine einfache Situation, wie die 20-Jährige nun der "New York Post" verrät. Seit der Hundeattacke würde die unter ihrem veränderten Aussehen stark leiden. Dennoch weiß Rowles auch, dass sie wohl Glück im Unglück hatte: "Ich bin glücklich, dass ich überhaupt noch am Leben bin."

1/7
Gehe zur Galerie
    Trinity Rowles wächst nach einer Hundeattacke "Fell" auf der Nase.
    Trinity Rowles wächst nach einer Hundeattacke "Fell" auf der Nase.
    Caters News Agency

    "Ich schlafe wegen der Flashbacks nicht mehr gut, und ich habe jetzt auch eine schlimme Angst vor Hunden. Ich nehme Medikamente und gehe zur Therapie", ergänzt die US-Amerikanerin.

    "Ärzte konnten Hände in meine Arme stecken"

    Laut Rowles soll der Angriff nur ein paar Minuten gedauert haben. Für die 20-Jährige fühlte es sich dennoch wie die "längste Zeit ihres Lebens an". "Ich wusste, dass ich angegriffen und gebissen wurde, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Ich spürte den Schmerz, aber ich hatte keine Ahnung vom Ausmaß der Verletzungen", so Rowles.

    "Ich wurde ins Krankenhaus gebracht und kann mich danach nicht mehr an viel erinnern. Meine Mutter holte mich dort ab und erzählte mir, dass die Ärzte buchstäblich ihre Hände in meine Arme steckten, weil die Wunden so groß waren", schildert die angehende Krankenschwester.

    Hund von Polizei erschossen

    Während die schwer verletzte Frau von Sanitätern notfallmedizinisch versorgt wurde, wurde der Hund von alarmierten Polizeikräften erschossen. 

    "Ich weiß jetzt, wozu Hunde fähig sind. Ich habe vorher nie richtig darüber nachgedacht oder darüber, welchen Schaden Hunde anrichten können", erklärt die junge Frau.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com