People

Es wird ernst: Diesen Tiernamen hat Lugners Neue

Es wird langsam ernst – nun hat die neue Begleiterin von Richard Lugner schon einen tierischen Spitznamen. Ist Miss Serbien etwa seine Freundin? 

Romina Colerus
Teilen
"Sie erfüllt viele Kriterien", so Lugner über Irina
"Sie erfüllt viele Kriterien", so Lugner über Irina
Andreas Tischler / Vienna Press

So schnell kann es gehen und schon ist der lugnerische Streichelzoo um ein Tierchen erweitert. Erst vor wenigen Tagen ließen sich Mörtel und Miss Serbien Irina Jovanka erstmals gemeinsam blicken. Bei der legendären Spargelgala im Marchfelderhof (NÖ) zogen der Baumeister und die Blondine alle Blicke und Kameras auf sich. Getuschelt wurde sofort, ob sie Geschäftsfrau nun die Neue an der Seite von Richard Lugner sei. "Nein tönte er da noch. Sie ist zu jung."

1/6
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner erschien zur Spargelgala im Marchfelderhof in weiblicher Begleitung.
    Richard Lugner erschien zur Spargelgala im Marchfelderhof in weiblicher Begleitung.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Gut, 27 Jahre ist schon wirklich jung – immerhin wird Lugner im Oktober stolze 90 Jahre alt. Doch nun scheinen die 62 Jahre Altersunterschied nicht mehr ganz so wichtig zu sein. "Wir haben beruflich gleiche Interessen und sie hat viel geschäftliche Power", meint er im Talk mit "Heute". Eigenschaften, die dem Unternehmer wichtig sind, soll die neue Frau an seiner Seite irgendwann auch in der Lugner-City mitmischen. 

    "Sie ist nett und attraktiv zum Ausgehen …"

    Einen tierischen Spitznamen hat Irina auch bereits. "Sie möchte Schmetterlinge heißen dann kann sie mir davonflatern", grinst er. Trotzdem sieht Mörtel hier wohl offenbar eine rein geschäftliche Verbindung – sie hat ein Geschäft in seinem Einkaufszentrum. "Sie ist nett und attraktiv zum Ausgehen aber was Ernstes geht nicht wegen dem Altersunterschied."

    Mehr zum Thema