Szene

Neue Hauptrolle für Margot Robbie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kevork Djansezian / Reuters

Für die Australierin Margot Robbie könnte das Jahr 2016 bisher nicht besser laufen: Die 26-Jährige hat nun eine weitere Rolle an Land gezogen. In der Filmbiografie "Queen Of The Air" wird sie die Trapez-Artistin Lillian Leitzel verkörpern.

Für die Australierin könnte das Jahr 2016 bisher nicht besser laufen: Die 26-Jährige hat nun eine weitere Rolle an Land gezogen. In der Filmbiografie "Queen Of The Air" wird sie die Trapez-Artistin Lillian Leitzel verkörpern.

, freut sich Margot Robbie nun über eine weitere große Rolle. Sie wird die berühmte Artistin Lillian Leitzel in der Filmbiografie "Queen Of The Air" spielen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch, das 2013 erschienen ist.

Darin wird die Geschichte der in Deutschland geborenen Zirkusartistin, die in den 1920er Jahren besonders durch ihre todesmutigen Manöver hoch in der Luft bekannt wurde, erzählt. Außerdem wird der Film ihre tragische und sprunghafte Beziehung mit ihrem berühmten Kollegen, dem Akrobaten Alfredo Codona, thematisieren.

Die beiden heirateten 1928, teilten jedoch nur drei gemeinsame Jahre, da Leitzel während einer Show in Dänemark, bei der ihr Seil riss, starb. Sechs Jahre später brachte Codona in Kalifornien sowohl sich selbst, als auch seine neue Ehefrau vor den Augen ihrer Mutter um.

Bisher ist nicht bekannt, wer bei der Artistenverfilmung die Regie übernehmen wird. Fans dürfen sich jedoch auf actionreiche Manöver von Margot Robbie freuen, die in bereits ihr Talent und ihre Begeisterung für wagemutige Szenen unter Beweis stellte.

;