Multimedia

LG stellt Design-TVs mit Stoff-Rollos und Akku vor

Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.

Rene Findenig
Teilen
Der an eine Leinwand erinnernde LG Objet TV kann von einer Stoffschicht verdeckt werden.
Der an eine Leinwand erinnernde LG Objet TV kann von einer Stoffschicht verdeckt werden.
LG Electronics
So
19. Dezember 2021

RockDoc entwickelt "digitalen Covid-Beauftragten"

Die Überprüfungen für "3G am Arbeitsplatz" haben sich in den vergangenen Wochen als Drahtseilakt für ArbeitgeberInnen herausgestellt. In vielen Unternehmen wird nur stichprobenartig kontrolliert – weil die Kontrollen anders kaum machbar sind. Das Unternehmen RockDoc GmbH, ein Team um zwei Professoren der TU Wien, stellt nun die Web-App Gemma@Work vor. Datenschutzkonform und ohne Einsicht darauf, welches der Gs erfüllt wird, verspricht die Software, den Verwaltungsaufwand für Unternehmen zu minimieren – ohne zusätzlichen Personalaufwand. Mit Gemma@Work wurde sozusagen ein "digitaler Covid-Beauftragter" entwickelt: Die MitarbeiterInnen erhalten ein Login für ihren persönlichen GEMMA-Account, wo sie ihren G-Nachweis hinterlegen können. Die Web-App prüft die Nachweise auf Gültigkeit und Echtheit und meldet den Status der MitarbeiterInnen im Anschluss an die ArbeitgeberInnen über ein Dashboard – allerdings ausschließlich neutralisiert (grün/rot für gültig/ungültig). Das Dashboard zeigt nur, ob ein gültiger 3G-Nachweis vorliegt, nicht aber, ob der Mitarbeiter geimpft, genesen oder getestet ist.

RockDoc entwickelt 'digitalen Covid-Beauftragten' für lückenlose 3G-Kontrollen am Arbeitsplatz.
RockDoc entwickelt 'digitalen Covid-Beauftragten' für lückenlose 3G-Kontrollen am Arbeitsplatz.
RockDoc GmbH

LG verlängert die Cashback-Aktion

Die schönste Zeit des Jahres beginnt wieder! Weihnachten steht vor der Tür und die Frage, die dabei jedes Jahr gestellt wird: Woher bekomme ich die besten Geschenke? Wer noch auf der Suche nach einer eindrucksvollen Überraschung für Filmliebhaber ist, ist bei LG genau richtig: Denn LG Electronics verlängert seine tolle Cashback-Aktion und sorgt so für besten Fernsehgenuss in den eigenen vier Wänden: Beim Kauf von ausgewählten OLED-Fernsehern erstattet LG bis 31.12.2021 bis zu 1.000 Euro. Einfach bis zum 14.01.2022 unter https://www.lg.com/at/promotions/lightupyourworld registrieren, Rechnung einreichen und nach erfolgreicher Prüfung Geld zurückerhalten.

Große LG Cashback-Aktion geht in die Verlängerung.
Große LG Cashback-Aktion geht in die Verlängerung.
LG Electronics

Neue Studie von Trend Micro

Trend Micro, einer der weltweit führenden Anbieter von Cybersicherheitslösungen, veröffentlicht eine neue Studie, welche die undurchsichtige Lieferkette der Cyberkriminalität beleuchtet, die für die derzeitige Zunahme von Ransomware-Angriffen maßgeblich ist. Die Nachfrage wuchs über die letzten zwei Jahre stark an, sodass viele cyberkriminelle Märkte inzwischen ihre eigene "Access-as-a-Service"-Sparte aufweisen. Die Studie basiert auf der Analyse von mehr als 900 Access-Broker-Listings von Januar bis einschließlich August 2021 in verschiedenen englisch- und russischsprachigen Cybercrime-Foren. Dabei ist weltweit mit 36 Prozent der Inserate das Bildungswesen die am meisten betroffene Branche. Es verzeichnet damit mehr als die dreifache Zahl von Angeboten wie die zweit- und dritthäufigsten Zielbranchen: Auf die Produktion und den Dienstleistungssektor entfallen jeweils elf Prozent. Zu den am stärksten betroffenen Ländern zählen die Vereinigten Staaten, Spanien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien. 

Studie von Trend Micro: Florierender Markt für Access-as-a-Service-Cyberkriminalität befördert Ransomware-Angriffe.
Studie von Trend Micro: Florierender Markt für Access-as-a-Service-Cyberkriminalität befördert Ransomware-Angriffe.
REUTERS
Sa
18. Dezember 2021

Aktion verdoppelt alle Spenden

Jedes Jahr sterben tausende Wildtiere, weil sie durch die Silvester-Knallerei die Orientierung und Zugang zu Futterquellen verlieren, für Haustiere bedeuten Knaller großen Stress und Angst. Auch die Natur wird extrem belastet, wird doch die Menge an Feinstaub in einer einzigen Nacht ausgestoßen, die einem Prozent der ganzen Jahresmenge entspricht - zusätzlich zur Kontamination von Böden und Gewässern. Um einen Anreiz zu bieten dieses Jahr auf den Kauf von Feuerwerk zu verzichten, startet die Bürgerinitiative oekoreich eine besondere Aktion. Alle Spenden bis zum 31. Dezember 2021 werden verdoppelt und kommen dem Schutz von Tieren & Natur zugute. Infos: https://www.oekoreich.com/unterstuetzen

Supermarkt-Kette Spar streicht Feuerwerk nun komplett aus dem Sortiment.
Supermarkt-Kette Spar streicht Feuerwerk nun komplett aus dem Sortiment.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

AWS kündigt AWS IoT TwinMaker an

AWS kündigt AWS IoT TwinMaker für den Aufbau von Digital Twins an. Mit dem neuen Dienst können Entwickler schneller und einfacher digitale Zwillinge von realen Systemen, wie etwa von Gebäuden, Fabriken, Industrieanlagen und Produktionslinien, erstellen. Bei digitalen Zwillingen handelt es sich um virtuelle Repräsentationen von physischen Systemen, die regelmäßig mit realen Daten aktualisiert werden. Auf diese Weise können sie die Struktur, den Status, und das Verhalten der Objekte, die sie repräsentieren, nachstellen. AWS IoT TwinMaker macht es für Entwickler einfach, Daten von diversen Quellen, wie beispielsweise Geräte-Sensoren, Video-Kameras, oder Geschäftsanwendungen einzubeziehen, diese zusammenzuführen und als Wissensgraph (Knowledge Graph), der die reale Welt nachbildet, darzustellen. Mit dem neuen Dienst können viel mehr Kunden als bisher digitale Zwillinge für sich nutzen, um Applikationen zu entwickeln, die reale Systeme abbilden. Das erlaubt es ihnen, effizienter zu werden und Ausfallzeiten zu verringern. Für die Nutzung von AWS IoT TwinMaker fallen keine Einrichtungskosten oder sonstige Verpflichtungen an. Kunden zahlen lediglich für die Nutzung der dabei verwendeten AWS-Dienste.

AWS kündigt AWS IoT TwinMaker für den Aufbau von Digital Twins an.
AWS kündigt AWS IoT TwinMaker für den Aufbau von Digital Twins an.
REUTERS

Commvault baut regionales Metallic-Team weiter aus

Commvault, führender Anbieter von intelligenten Data-Services in Cloud- und On-Premises-Umgebungen, hat Martin Benesch zum Metallic Cloud Sales Manager berufen. Von Österreich aus leitet er den Vertrieb des SaaS-Portfolio Metallic für die Regionen Schweiz, Österreich und CEE. Benesch, der bis 2020 bereits vier Jahre lang für Commvault als Named Account Executive tätig war, ist mit September ins Unternehmen zurückgekehrt. In seiner neuen Rolle verantwortet der Vertriebsexperte nun den überregionalen Ausbau des Software-as-a-Service Geschäfts rund um das im Jänner gelaunchte Metallic-Portfolio. Metallic bietet Datensicherungslösungen in hybriden Cloud-Umgebungen und unterstützt die kritischsten Unternehmens-Workloads. Dabei nutzt Metallic die Microsoft Azure Cloud, wobei Daten automatisch verschlüsselt und so auch vor Ransomware-Angriffen geschützt werden.

Martin Benesch wird zum Metallic Cloud Sales Manager berufen.
Martin Benesch wird zum Metallic Cloud Sales Manager berufen.
Cammvault
Fr
17. Dezember 2021

USound sammelt 30 Millionen Dollar

Das Grazer Unternehmen USound läutet mit einer 30 Millionen Dollar Finanzierung und der vorgestellten zweiten MEMS-Lautsprecher Generation die nächste Wachstums- und Produktionsphase ein. Die Investitionsrunde wurde von Österreichs führender Risikokapitalgesellschaft eQventure geleitet, mit Beteiligung der Risikokapitalgeber Hermann Hauser (Mitbegründer von ARM) und Longzhong Yang (Mitbegründer von BYD) sowie einer starken Beteiligung der Europäischen Investitionsbank. USound MEMS-Lautsprecher benötigen 50 Prozent weniger Platz, verbrauchen 80 Prozent weniger Energie und haben einen größeren Frequenzbereich als konkurrierende Lautsprecherprodukte, die in TWS-Kopfhörern, Kopfhörern, Smartphones, VR/AR-Brillen, Wearables und Hörgeräten verwendet werden. Aufgrund ihrer geringeren Größe beeinflussen MEMS-Lautsprecher die Größe und das Gewicht eines jeden Wearables und bieten dem Verbraucher mehr In-Ear-Komfort.

USound sammelt 30 Millionen Dollar, um die Produktherstellung für internationale Marken voranzutreiben.
USound sammelt 30 Millionen Dollar, um die Produktherstellung für internationale Marken voranzutreiben.
USound

2021 war das Jahr des Cyber-Crime

Die Auswirkungen von Cybercrime nehmen im privaten Bereich in Österreich nicht nur von Jahr zu Jahr sondern mittlerweile von Monat zu Monat zu, sagt A1. Seien es betrügerische Fake-SMS, die den Empfang eines vermeintlichen Pakets vorgaukeln, oder E-Mails mit der Absicht, Kontodaten auszuspähen: Cyber-Crime ist in den Wohnzimmern des Landes angekommen. Auch Corona hat diese Entwicklung massiv befeuert: Das Einloggen auf diversen Plattformen, die Bestellung bei Restaurants oder der Download der neuesten Lockdown-Party-App – noch nie wurden so oft persönliche Daten im Netz eingegeben. Mit der neuesten FluBot-Attacke, also Fake-SMS, die unter dem falschen Vorwand, dass angeblich ein Paket unterwegs sei und dazu verleitet eine (bösartige) App zu installieren, rollt eine weitere Cyber-Angriffs-Welle auf Österreichs Internet- und Smartphone Nutzer:innen zu. "Der Anstieg der Anzeigen von Cyberkriminalität von 26% im Jahresvergleich 2019/20 lässt nichts Gutes für die kommenden Jahre erahnen. Über 36.000 Anzeigen wurden im privaten Bereich verzeichnet, von einer sehr hohen Dunkelziffer ist auszugehen", so Gilbert Wondracek, A1 Head of Security Operations.

A1 informiert: 2021 war das Jahr des Cyber-Crime gegen Privatanwender.
A1 informiert: 2021 war das Jahr des Cyber-Crime gegen Privatanwender.
A1

Netrisk Gruppe übernimmt durchblicker

Die Netrisk Gruppe, ein führender Anbieter von Online-Preisvergleichen in Europa, hat am Donnerstag den Erwerb von durchblicker, Österreichs unabhängigem und marktführendem Online-Tarifvergleichsportal, bekanntgegeben. durchblicker wird damit Teil eines schnell wachsenden Verbunds von Online-Preisvergleichs-Plattformen, der bereits Netrisk.hu, Biztositas.hu, Klik.cz, Porovnej24.cz, Klik.sk, Netfinancie.sk und Edrauda.lt umfasst. Vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen erwirbt die Netrisk Gruppe 100 Prozent der Anteile an durchblicker von den bisherigen Investoren und den beiden Gründern des Unternehmens, Reinhold Baudisch und Michael Doberer. durchblicker hat seit Marktstart im Jahr 2010 eine Start-Up-Erfolgsgeschichte geschrieben und zählt heute zu den beliebtesten Marken Österreichs. Unternehmen, Marke und Team von durchblicker in Österreich bleiben auch unter der neuen Eigentümerschaft unverändert bestehen.

Netrisk Gruppe übernimmt durchblicker.
Netrisk Gruppe übernimmt durchblicker.
durchblicker
Do
16. Dezember 2021

vivo eröffnet neues Testlabor

vivo hat ein neues Testlabor für mobile Kommunikation an seinem Hauptsitz in Dongguan, China, eröffnet. "Das Communications Network Laboratory verfügt über eine einzigartige und hochmoderne Ausstattung, mit der vivo seine Rolle als Innovator innerhalb der Smartphone-Industrie unterstreicht. Künftig sollen mithilfe des neuen Testlabors noch innovativere Produkte und Dienstleistungen für die weltweit 400 Millionen Nutzer:innen von vivo-Geräten entwickelt werden", so das Unternehmen in einer Aussendung. Ein Highlight des neuen Testlabors ist die weitreichende 5G-Infrastruktur einschließlich Basisstationen und Kernnetztechnologien, die von großen Betreibern weltweit eingesetzt werden. So können variable Frequenzbereiche kommerzieller 5G- und 4G-Netze flexibel anpasst und simuliert werden. Umfassende Tests, die bisher im Freien stattfinden mussten, können damit künftig präzise unter Laborbedingungen durchgeführt werden – etwa in Simulationen mit schwachen Signalen, überfüllten Straßen oder schnellen Standortwechseln.

Die viertgrößte Smartphone-Marke weltweit investiert weiter in F&E von innovativen Technologien auf Basis von Nutzerbedürfnissen.
Die viertgrößte Smartphone-Marke weltweit investiert weiter in F&E von innovativen Technologien auf Basis von Nutzerbedürfnissen.
vivo

Neue KI-/ML-Plattform von Atos

Atos stärkt seine Position im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) mit dem Launch der KI-Plattform "Outcome-driven AI Platform" (ODAP). Es ist das erste hoch skalierbare und durchgängige Data-Science-Angebot für KI und Machine Learning (ML), das sofort einsatzbereite und maßgeschneiderte KI-Modelle liefert und Kunden klare Geschäftsergebnisse ermöglicht. Die Lösung ergänzt die vor Kurzem eingeführte Computer Vision Platform von Atos, eine End-to-End-Plattform für KI-basierte Video- und Bildanalyse. Sie bietet Standard- und kundenspezifische Anwendungsmöglichkeiten, die über Video hinausgehen und Audio, Text, Bilder, Zahlen sowie strukturierte Daten aus den IT-Systemen des Unternehmens kombinieren.

Neue KI-/ML-Plattform von Atos ermöglicht datengetriebene Optimierung von Geschäftsprozessen.
Neue KI-/ML-Plattform von Atos ermöglicht datengetriebene Optimierung von Geschäftsprozessen.
REUTERS

Xiaomi Air Purifier Testsieger bei Stiftung Warentest

Um die Corona-Krise zu bekämpfen sind neben einer hohen Durchimpfungsrate konsequente Hygienemaßnahmen unerlässlich. Gerade in der kalten Jahreszeit, in welchen das Leben zu Großteil in Innenräumen stattfindet, spielen Luftreiniger vor allem in der Bekämpfung von Aerosolen und allergenen Stoffen eine wichtige Rolle. Auf Grund der hohen Nachfrage nach zuverlässigen Neutralisatoren wurden deshalb von der Deutschen Stiftung Warentest sieben Luftreiniger geprüft. Das Ergebnis: Der Mi Air Purifier Pro von Xiaomi ist der Testsieger. Die Preise der untersuchten Luftfilter belaufen sich auf bis zu 455 Euro, wobei der Testsieger von Xiaomi mit 171 Euro auch das günstigste Testgerät war.

Xiaomi Air Purifier Testsieger bei Stiftung Warentest.
Xiaomi Air Purifier Testsieger bei Stiftung Warentest.
Xiaomi
Mi
15. Dezember 2021

Start-ups tauschen Stadt- gegen Landleben

Politiker in Wittenberge haben den Innovation in Politics Award in der Kategorie "Wirtschaft" gewonnen – für ihre Pionierarbeit, Start-ups und junge Profis aus der digitalen Welt in eine kleine ländliche Stadt mit alternder Bevölkerung zu locken. Zehn Projekte aus Österreich, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Irland, Polen und Schweden schafften es unter die Finalist:innen des Innovation in Politics Awards für Wirtschaft 2021. Die Finalist:innen und das Siegerprojekt "Summer of Pioneers" wurden von einer europäischen Jury aus 1.032 Bürger:innen ausgewählt. Um der Alterung der Bevölkerung des Ortes Wittenberge – zwischen Berlin und Hamburg – entgegenzuwirken und dabei auch die Wirtschaft neu zu beleben, haben die Vertreter:innen der Region einen Wettbewerb ausgeschrieben. Zwanzig jungen und digital orientierten Fachkräften wurden eine günstige Unterkunft und ein Co-Working-Space angeboten, wenn sie nach Wittenberge ziehen. Seit Juni 2020 haben in Folge zehn Digital-Unternehmer:innen eine Community aufgebaut, die aus rund 100 Mitgliedern besteht. Mittlerweile wurden auch drei Start-ups, ein permanenter Co-Working-Space und ein neues kulturelles Zentrum für die Stadt ins Leben gerufen.

Laura Giesen, Awards Manager Innovation in Politics Institute, Frederik Fischer, Managing Director Neulandia UG und Edward Strasser, Geschäftsführer Innovation in Politics Institute
Laura Giesen, Awards Manager Innovation in Politics Institute, Frederik Fischer, Managing Director Neulandia UG und Edward Strasser, Geschäftsführer Innovation in Politics Institute
Innovation in Politics Institute / Robert Blombäck

A1 Strategic Partnering & Innovation startet

Zur Erschließung neuer Geschäftsfelder geht A1 nun neue Wege: Mit der neuen Division Z "Partnering und Innovation" unter der Leitung von Michaela Jarisch sucht A1 nun innovative Unternehmen, die ihre digitalen Produkte etabliert haben und sich nun auf die Skalierung ihres Business und einen Markteintritt in Österreich fokussieren. Unternehmen, die die erste Wachstumsphase erfolgreich gemeistert haben und ihre Produkte in einem Markt platzieren konnten, haben andere Bedürfnisse an eine Partnerschaft als beispielsweise Start Ups. Ihnen stellt A1 im Rahmen von Kooperationen nicht nur die A1 Sales-Channels sondern, je nach Produkt, auch den Kontakt zu den A1 Kund:innen zur Verfügung. Die Ausgestaltung der Kooperation erfolgt individuell, basiert aber auf einer klaren Anforderung: die Produkte des Unternehmens müssen einen digitalen Mehrwert für, vor allem, private A1 Kund:innen schaffen. Alle Details und Kontaktmöglichkeiten unter www.A1partnering.com

Die neue A1 Division wendet sich nicht nur an Scale Ups aus ganz Europa.
Die neue A1 Division wendet sich nicht nur an Scale Ups aus ganz Europa.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Last-Minute-Weihnachtsangebote bei Nokia

Bis zum 02. Januar 2022 feiert die StreamView GmbH, Lizenznehmer der Marke Nokia für Smart TVs und Set-Top-Boxen, Bescherung für TV- und Streaming-Fans. Im Geschenkesack warten eine Vielzahl von Online-Schnäppchen für Nokia Smart TVs, die Nokia Streaming Box und den Nokia Terrestrial Receiver. Wer in der Weihnachtszeit als ProgrammdirektorIn agieren will oder noch auf der Suche nach Last-Minute-Geschenken ist, sollte im Online Shop zuschlagen und sich schnell entscheiden! Fehlen nur noch Kerzen, Kekse, Gebäck und Heißgetränke auf dem Couchtisch für perfektes Heimkino. Beispiele: Nokia Streaming Box 8000 um 77 statt 89,90 Euro, Nokia Terrestrischer Receiver um 33 statt 39,90 Euro, Nokia Smart TV 43 Zoll um 333 statt 399,90 Euro, Nokia Smart TV 50 Zoll um 505 statt 539,90 Euro und Nokia Smart TV 58 Zoll um 585 statt 699,90 Euro.

Ab heute gibt es Last-Minute-Weihnachtsangebote für Nokia Smart TVs und Streaming-Geräte.
Ab heute gibt es Last-Minute-Weihnachtsangebote für Nokia Smart TVs und Streaming-Geräte.
StreamView GmbH
Di
14. Dezember 2021

LG stellt neue Design-Fernseher vor

Auf der CES 2022 wird LG Electronics (LG) sein neues Lifestyle-TV-Sortiment vorstellen. Der an eine Leinwand erinnernde LG Objet TV soll sich "mit seinem minimalistischen Stil und der subtilen Verwendung neutraler Farben" nahtlos in jeden Raum einfügen. Er verfügt über eine Stoffabdeckung, die sich per Knopfdruck auf der LG-Fernbedienung anheben oder senken lässt. Die Stoffhülle lässt sich je nach Bedarf herunterklappen, um den gesamten Bildschirm für ein maximales Seherlebnis freizugeben, alternativ kann sie das 65-Zoll-Display teilweise abdecken, um nur eine ausgewählte Auswahl an Lifestyle-Funktionen zu sehen. Der LG StanbyME ist die weitere Innovation in LGs neuer Lifestyle-TV-Reihe. Er ist ein kabelloser privater TV-Bildschirm mit 27 Zoll und mit eingebautem Akku, der an einem beweglichen Ständer mit versteckten Rädern befestigt ist und drei Stunden Fernsehen ermöglicht, bevor er wieder aufgeladen werden muss. Intuitive Steuerungsoptionen wie Fernbedienung, Touch- und Gestenerkennung sorgen für noch mehr Benutzerfreundlichkeit. 

Der LG StanbyME lässt sich mühelos von einem Raum zum anderen bewegen.
Der LG StanbyME lässt sich mühelos von einem Raum zum anderen bewegen.
LG Electronics

Atos launcht neuen Service gegen Piraterie

Atos launcht einen neuen Cybersecurity-Service für Managed Detection and Response (MDR). Dieser richtet sich gegen die Piraterie von Medien- und Videoinhalten und schützt Unternehmen vor gezielten Cyberbedrohungen. Die Zielgruppe des neuen Services ist die Medien- und Unterhaltungsbranche. Der Dienst basiert auf Atos‘ Managed Detection and Response (MDR) Service, einer Cybersecurity-Lösung, die auf Künstlicher Intelligenz, Big Data Analytics und Edge Computing basiert. Zudem umfasst sie das Anti-Piracy-Center von Viaccess-Orca mit seinem dynamischen Wasserzeichen-Service, um ausgefeilte Cyberbedrohungen zu bekämpfen, die sich gegen die Content-Video-Industrie richten.

Kampf gegen Piraterie von Medien- und Videoinhalten: Atos launcht neuen Service.
Kampf gegen Piraterie von Medien- und Videoinhalten: Atos launcht neuen Service.
Reuters

ZTE launcht Axon 30 in Österreich

Vor einem Jahr wagte sich der Telekommunikations- und Netzwerkausrüster ZTE an eine Neuheit auf dem Smartphone-Markt und brachte mit dem Axon 20 das erste Handy mit Under-Display-Kamera heraus. Das Gerät bot mit seiner unter dem Bildschirm verbauten Selfie-Kameralinse ein echtes "Full-Display-Erlebnis", da keinerlei störende Notches vorhanden waren. Nun kommt das Nachfolger-Modell ZTE Axon 30 auf den österreichischen Markt, das mit deutlich verbesserter Fotoqualität überzeugt. Das ZTE Axon 30 5G als zweite Generation des Under-Display-Kamera-Smartphones kostet in Österreich in der 128-GB-Version 499 Euro und ist bei Hartlauer erhältlich.

ZTE launcht Axon 30 Smartphone mit verbesserter Under-Display-Kamera in Österreich.
ZTE launcht Axon 30 Smartphone mit verbesserter Under-Display-Kamera in Österreich.
ZTE
Mo
13. Dezember 2021

HP-VR-Brillen für hyper-realistische Simulatoren

NXRT, eines von Europas führenden Mixed-Reality Unternehmen vertraut bei seinem aktuellen Simulationsprojekt auf die technische Leistungsfähigkeit der neuesten Generation an Virtual-Reality-Brillen von HP. Die neue HP Reverb G2 Omnicept Edition "gibt den hyper-realistischen Fahrsimulationen des österreichischen Unternehmens, das interaktive Echtzeitsimulationen für die Fahrzeugindustrie sowie die Zug- und Bahntechnik entwickelt, den letzten Schliff", heißt es in einer Aussendung. Die HP Reverb G2-VR-Brille kann durch die Sensoren am Headset Augenbewegungen oder Pupillen-Reaktionen tracken, den Herzschlag aufnehmen sowie weitere physiologische Reaktionen erfassen. Die HP Reverb G2-VR-Brille sammelt ebenso Informationen zum Bio-Feedback wie etwa den Stress-Level. NRXT kann diese Informationen künftig in seine Produkte integrieren, um Userinnen und Usern im Trainingserfolg zu unterstützen. 

Die HP Reverb G2-VR-Brille sammelt ebenso Informationen zum Bio-Feedback wie etwa den Stress-Level.
Die HP Reverb G2-VR-Brille sammelt ebenso Informationen zum Bio-Feedback wie etwa den Stress-Level.
HP

Huawei präsentiert IPSOS-Studienergebnisse

Aus der neuen IPSOS-Studie geht hervor, dass 16 % der Österreicher:innen mittlerweile eine Smartwatch besitzen. Weitere 7 % planen, sich innerhalb des nächsten Jahres eine zu kaufen - das steigert die Anzahl der Nutzer:innen um über 50 % in einem Jahr. Im Allgemeinen glaubt mehr als die Hälfte der Befragten, dass ihre Lebensqualität mit Hilfe neuer Technologien verbessert werden kann. Vor allem jüngere Personen, in der Altersgruppe von 18 bis 34 Jahren, sehen Smartwatches als besonders hilfreich an. Rund die Hälfte (49 % der 18 - 24-Jährigen, 52 % der 25 – 34-Jährigen) der befragten Österreicher:innen innerhalb dieser Altersgruppe gab an, dass neue Apps oder Geräte ihnen dabei helfen können, ihre Lebensqualität zu steigern. Am meisten Verbesserungspotenzial sehen die Österreicher:innen bei der Stressreduktion (34 %) und der Verbesserung der Gesundheit (34 %). Mehr als ein Drittel (37 %) der österreichischen Bevölkerung gab an, in den letzten Monaten Probleme beim Schlafen gehabt zu haben – 23 % der Befragten in Österreich sind auch hier überzeugt, dass technologische Innovationen dabei Abhilfe schaffen können. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Aller guten Dinge sind drei: Mit der Huawei Watch GT 3 macht die sportliche Smartwatch-Serie des Technologieunternehmens ihren bisher größten Sprung. 
    Aller guten Dinge sind drei: Mit der Huawei Watch GT 3 macht die sportliche Smartwatch-Serie des Technologieunternehmens ihren bisher größten Sprung.
    Heute

    Dell Technologies und AWS bündeln Kräfte

    Dell Technologies und Amazon Web Services (AWS) bringen mit der Einführung von Dell EMC PowerProtect Cyber Recovery for AWS den Cyber Vault mit Air Gap in den AWS Marketplace. Die Cyber-Recovery-Lösung von Dell Technologies als weltweit führendem Anbieter von Datenschutzlösungen und -software ermöglicht es Unternehmen, Daten sicher vor Ransomware-Angriffen zu schützen, zu isolieren und wiederherzustellen. Dell EMC PowerProtect Cyber Recovery for AWS bietet mehrere Schutzschichten. Dieser Ansatz erlaubt es AWS-NutzerInnen, den normalen Geschäftsbetrieb nach einem Cyberangriff schnell und sicher wieder aufzunehmen. Die Lösung verschiebt die kritischen Daten eines Kunden aus der Angriffszone und isoliert sie physisch und logisch über einen sicheren, automatisierten Air Gap. Im Gegensatz zu Standard-Backup-Lösungen sperrt der Air Gap die Verwaltungsschnittstellen ab und erfordert für den Zugriff separate gesicherte Anmeldeinformationen und eine mehrstufige Authentifizierung.

    Dell Technologies und AWS bündeln Kräfte zum Schutz gegen Ransomware.
    Dell Technologies und AWS bündeln Kräfte zum Schutz gegen Ransomware.
    Reuters
    1/10
    Gehe zur Galerie
      NanoCell-gewohnt toll fallen die Farben des neuen LG 75QNED99 aus, das kennt man vom Unternehmen bereits. Passt der Inhalt, gibt es satte, knackige Bilder, die atemberaubend und gleichzeitig realistisch anzusehen sind. 
      NanoCell-gewohnt toll fallen die Farben des neuen LG 75QNED99 aus, das kennt man vom Unternehmen bereits. Passt der Inhalt, gibt es satte, knackige Bilder, die atemberaubend und gleichzeitig realistisch anzusehen sind.
      Heute