Auf Platz zwei landen gleich zwei: Das "Schmalzlocken"-Duo Elias König und Stefan Riha holte mit einem Video für den Online-Versicherer Smile den starken zweiten Platz. Die sportlichen Innsbrucker wollen hoch hinaus, begeistern ihre Fans auf Instagram hauptsächlich mit kulinarischem Content und ihren gestählten Oberkörpern.
"Unser Motto lautet: T-Shirt aus, Sonnenbrille an", erzählt Stefan Riha. Auf ihrem Profil findet man leckere Rezepte und Restaurant-Reviews sowie humorvolle Unterhaltung mit extrem viel Charme. Beide kommen ursprünglich aus der Gastronomie und wollen ihren Zusehern die Freude am Kochen vermitteln. Dafür verzichten sie meistens auf eine Kochschürze.
Nicht nur optisch erinnert das Duo an den Social-Star Sonnenscheincatering, sondern auch ihr lockeres Auftreten ähnelt dem des bekannten Jurymitgliedes. Daher war nach dem Gewinn des hervorragenden zweiten Platzes schnell entschieden: Die beiden Tiroler wünschen sich ein Coaching mit ihrem Vorbild aus Niederösterreich. "Paul ist auf jeden Fall eine Inspiration für viele junge Content Creator", sagt Elias. Zusätzlich zum zweiten Platz dürfen sich die zwei nämlich jetzt auf 15 Stunden Coaching mit Sonnenscheincatering freuen.
"Wir haben auf Instagram von dem Award erfahren und haben uns sofort gedacht: Da müssen wir mitmachen", sagt Elias. Mit ihrem humorvollen Beitrag gaben sie sozusagen ihr letztes Hemd und zogen der Jury – bestehend aus Aitor Lopez de Alda (Head of Social Media,"Heute"), Satansbratan, Austrias Ginger, Sonnenschein-Catering95, Wien Oida! ("Guardians") sowie Alex Ehrenhofer und Philipp Kamper ("Peak Bros") sprichwörtlich die Hosen aus. In diesem Sinne: Weniger Stoff, mehr Follower!