Österreich

Neue Job-Aktion im Karl-Marx-Hof

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: waff

Bei der 12. Hausbesuchsaktion des Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds wurden Mieter im Karl-Marx-Hof (Döbling) über ihre Job-Chancen beraten. Heuer wird es noch 15 solche Aktionen geben.

Beratungsgespräche ganz unkompliziert und direkt daheim: Das bietet der Förderungsfonds (waff) im Rahmen seiner Job-Aktion. Bereits 14.000 Mieter wurden seit Herbst 2016 besucht, nun war Wiens prominentester Gemeindebau dran – der Karl-Marx-Hof. Als Begleitung der waff-Berater stellten sich Wirtschaftsstadträtin Brauner und SP-Bezirkschef-Vize Mandl ein.

"Das innovative Vor-Ort-Angebot kommt sehr gut an", sagt Renate Brauner. "Jenen Wienern, die es am Arbeitsmarkt momentan nicht so leicht haben, soll es einfach gemacht werden, die passenden Unterstützungsangebote zu erhalten." Noch heuer sind 15 weitere Job-Aktionen in elf Bezirken geplant. Aktuelle Termine: waff.at/veranstaltungen