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Neue Karosserievariante beim Citroen e-C4

Citroen hat jetzt mit dem e-C4 X eine weitere Karosserieform des C4 vorgestellt, bei uns wird es ihn nur rein elektrisch geben.

Stefan Gruber
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    Die kompakte Fließheck-Limousine wirkt sehr dynamisch.
    Die kompakte Fließheck-Limousine wirkt sehr dynamisch.
    Citroen

    Mit dem e-C4 X schließt Citroen jetzt die Lücke zwischen C4 und C5 X, mit einer Länge von 460 cm rangiert der Neuling auch bei der Größe genau zwischen den beiden anderen Modellen.

    Die Frontpartie ist dabei ganz im Stil des C4 gehalten, ab der B-Säule kann der e-C4 X aber mit einem komplett eigenständigen Design aufwarten.

    Trotz Fließheck-Linienführung gibt es aber eine klassische Kofferraumklappe wie bei einer Limousine. Das Kofferraumvolumen liegt bei großzügigen 510 Liter.

    Beim Innenraumdesign ist die Ähnlichkeit mit dem C4 unübersehbar, auch der e-C4 X hat die Kombination aus kleinem Digitaltacho und 10“-HD-Touchscreen an Bord.

    Im Vergleich zum C4 gibt es den C4 X nur als rein elektrischen e-C4 X – zumindest in Österreich. Ein 136 PS (100 kW) starker E-Motor verhilft dem schnittigen Citroen in 9,5 Sekunden zum Sprint von 0 auf 100 km/h.

    Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h, die Reichweite der 50 kWh-Batterie soll bei bis zu 360 Kilometern liegen.

    Preise hat Citroen noch nicht verraten, die Markteinführung ist aber auch erst für Anfang 2023 geplant.

    Stefan Gruber, autoguru.at

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