Szene

Neue Kochshow: An die Kochlöffeln und los

Heute Redaktion
Teilen

Man nehme sechs Hobbyköche, füge einen Moderator hinzu, vermische das Ganze mit Spiel, Spaß und Spannung und in einer Zubereitungszeit von 30 Minuten bekommt man eine Show mit dem Titel "Küchenkönigin - Das Topfduell" auf dem Sender SIXX.

Man nehme sechs Hobbyköche, füge einen Moderator hinzu, vermische das Ganze mit Spiel, Spaß und Spannung und in einer Zubereitungszeit von 30 Minuten bekommt man eine Show mit dem Titel  "Küchenkönigin - Das Topfduell"  auf dem Sender .

.

In der neuen Cooktainment-Show herrschen Alltagsbedingungen. Wenig Zeit zu kochen und einzukaufen, ein begrenztes Budget und schnelle Rezepte: So sieht die Realität eines Familienkochs aus. "Küchenkönigin" ist ein Format, das direkt aus dem Leben greift. Hier kochen keine Profiköche, sondern die Mutter von drei Kindern, der Student oder die Frisörin aus dem Laden um die Ecke. Am Ende wird ein Kandidat zur Königin gekrönt und bekommt 1.000 Euro.

Der harte Weg zur Küchenkönigin

Täglich treten zwei Kandidaten zum Topfduell an. Die verbleibenden vier bilden die Jury und entscheiden über Sieg oder Niederlage. Die Jury vergibt dabei keine Punkte, sondern nennt täglich den Namen des Kandidaten, der sie mit seinem Menü mehr begeistern konnte. Der Gewinner zieht in die nächste Runde und wählt seinen Duellanten für den Folgetag. Küchenkönigin wird, wer es einschließlich oder auch nur am Freitag schafft, mit seinen Menü-Ideen die Jury zu überzeugen.

1.000 Euro für die Küchenkönigin

Der Gewinner genießt alle Vorteile einer Königin. Die Küchenkönigin darf sich standesgemäß über Krone, Schärpe und Geld freuen. Mit einem Gewinn von 1.000 Euro kann die frisch gebackene Küchenkönigin beim nächsten Einkauf das Budget garantiert sprengen.