Österreich

Neue Mahü am Samstag mit Party eröffnet

Am Samstag wurde die Eröffnung der neu gestalteten Mariahilfer Straße mit einer Party samt großem Rahmenprogramm gefeiert.

Heute Redaktion
Teilen

 





Bis 19h geht‘s noch rund auf Wiens lebendigstem Boulevard - wir feiern die Eröffnungsparty auf der ganzen Mariahilfer Straße! Sehen wir uns?
Posted by on Samstag, 1. August 2015



Am Samstag wurde die Eröffnung der mit einer Party samt großem Rahmenprogramm gefeiert.

Auf der Hauptbühne am Bundesländerplatz sorgten Live-Musikacts von Solid Tube, Michael Patrick Simoner, Tagtraeumer und The Makemakes für tolle Stimmung. Zwischen Stiftgasse und Karl-Schweighofer-Gasse konnten Besucher dank einer "Flying Fox"-Anlage 75 Meter über der Mariahilfer Straße schweben. Vor dem Einkaufscenter Gerngross lud eine Picknick-Wiese zum Verweilen ein.

Kletter-Action vor dem MQ

Kleine Kinder konnten sich zwischen Neubaugasse und Kirchengasse in einer Kinderwelt austoben. Auch Tom Turbo lernten die Besucher persönlich kennen. Abenteuerlustige Besucher konnten zwischen 10 und 19 Uhr in der Kletterwelt am Museumsplatz vor dem Museumsquartier schnuppern und den Profis beim "1. Mahü Free Solo Masters"-Kletterturnier zusehen.

Bewegungsfreudige Besucher konnten sich zwischen Kaiserstraße und Otto-Bauer-Gasse beim Street-Badminton, Bungee-Run oder einer Kettcar-Bahn beweisen. Zwischen der Andreasgasse und Neubaugasse fand ein Slow-Bike-Contest statt.