Szene

Neue "Mrs. Maisel" – weniger Massenszenen wegen Corona

Am Freitag startet die vierte Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel" mit großer Verspätung auf Amazon Prime. Wöchentlich gibt es neue Folgen. 

Heute Redaktion
Teilen
Midge Maisel kommt zurück auf die Bildschirme.
Midge Maisel kommt zurück auf die Bildschirme.
Amazon Studios

Geplant war die vierte Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel" von Amy Sherman-Palladino ("Gilmore Girls") schon für Ende 2020. Aber Corona hat die Dreharbeiten zu Beginn der Pandemie unmöglich gemacht: "In der letzten Staffel hatte unsere Premiere 850 Statisten in einem Flugzeughangar. So etwas können wir nun nicht machen", meinte Sherman-Palladino während der Dreharbeiten, die dann erst 2021 mit über einem Jahr Verspätung starteten.

In der neuen Staffel, die ab Freitag auf Amazon Prime laufen wird, gibt es jetzt auch weniger Massenszenen, was aber daran liegt, dass es sich die Komikerin Midge Maisel (großartig: Rachel Brosnahan) in den frühen 1960er-Jahren gerade mit fast allen Komiker-Kollegen und all ihren Fans verscherzt hat und ihre Karriere in Trümmern liegt. Wöchentlich kommen jetzt zwei von acht neuen Folgen.

1/140
Gehe zur Galerie
    <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    KEN WORONER/NETFLIX