Österreich

Neue Opfer des Wiener Kinderschänders entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Alles begann mit einem Foto, das an die Medien ausgeschickt wurde. Ob jemand diesen mutmaßlichen Kinderschänder kenne, wollte die Polizei wissen. Damit traten die Beamen eine wahre Lawine los. Es meldeten sich nicht nur Zeugen, auch die Opfer werden immer mehr. Inzwischen wissen die Beamten achon von zehn Geschädigten.

. Inzwischen wissen die Beamten achon von zehn Geschädigten.

Selbst Familienmitglieder des Täters zögerten nicht, bei der Polizei anzurufen. Nun getrauen sich auch immer mehr Opfer, ihr tragisches Schicksal zu beichten.

Anfang Oktober wurde der Mann in Wien-Donaustadt festgenommen. Nun identifiziert die Polizei immer weitere Opfer. Der 43-Jährige soll seit 1996 insgesamt zehn unmündige Mädchen und Buben sexuell missbraucht oder belästigt haben. Seiner "Beute" und scheute auch nicht davor zurück, sich - zumindest in einem Fall - an die Mutter heranzumachen, um an das Kind zu kommen.

Der Mann , der am 7. des Monats in seiner Wohnung verhaftet wurde, hat sich bisher teilgeständig verantwortet, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Dienstag.