Fussball

Neue positive Corona-Fälle in der Premier League

Am Mittwoch will die Premier League den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Doch das Coronavirus sorgt weiter für Probleme.

Heute Redaktion
Teilen
Corona-Alarm bei Norwich City
Corona-Alarm bei Norwich City
imago-images

8.678 Corona-Tests wurde im Zuge der Vorbereitung auf den Re-Start der Liga in England durchgeführt. Bei der letzten Testreihe wurde 1.200 Spieler und Mitarbeiter am Donnerstag überprüft. Ergebnis: Zwei Profis von unterschiedlichen Klubs sind am Virus erkrankt.

Einer der beiden Spieler steht bei Abstiegskandidat Norwich City unter Vertrag, wie der Klub bereits bestätigte. Der Name des Spielers wurde nicht veröffentlicht. Er befindet sich nun für sieben Tage in Quarantäne, danach soll er erneut getestet werden. Für welchen Klub der zweite positiv getestete Spieler aufläuft, ist nicht bekannt.

Norwich bestritt am vergangenen Freitag ein Testspiel gegen Tottenham. Der positiv getestete Spieler war da im Einsatz, soll den Stars von Coach Jose Mourinho aber nicht nahe genug gekommen sein, um eine Ansteckung zu ermöglichen.

Insgesamt wurden bereits 16 Premier-League-Spieler positiv auf das Coronavirus getestet. Der Liga-Restart soll trotzdem durchgezogen werden. Englische Experten gehen davon aus, dass das Ansteckungs-Risiko während der Spiele sehr gering ist, weil sich die Spieler selten lange genug nahe kommen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com
    1/17
    Gehe zur Galerie
      Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
      Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
      (Bild: GEPA-pictures.com)