Ring frei für eine neue Runde "TV total Quizboxen" am Freitagabend auf ProSieben. Sechs Kandidaten treten in den Gewichtsklassen Leicht, Mittel und Schwer an. Nur, wer Kraft und Köpfchen einsetzen kann, hat eine Chance!
Ring frei für eine neue Runde . Sechs Kandidaten treten in den Gewichtsklassen Leicht, Mittel und Schwer an. Nur, wer Kraft und Köpfchen einsetzen kann, hat eine Chance!
Beim TV total Quizboxen treten am Freitagabend auf ProSieben wieder 6 Kandidaten in drei Gewichtsklassen an. Hart zuschlagen, schnell denken – nur wer sowohl Kraft als auch Köpfchen mitbringt, hatte eine Chance.
Auf zwei Minuten Boxen nach Amateurregeln folgt eine zweiminütige Runde Quizduell am Buzzer, anschließend wird wieder geboxt. Insgesamt zehn Runden, fünf Box-, fünf Quizrunden, entscheiden über Sieg und Niederlage. Ein Sieg durch K.o. ist in beiden Disziplinen zu jeder Zeit möglich.
Pro Show werden drei Kämpfe ausgetragen, je ein Kampf im Leicht-, Mittel- und Schwergewicht. Jeder Sieg ist 25.000 Euro wert, der jeweilige Gewinner tritt in der darauffolgenden Show als Titelverteidiger der World Quizboxing Association erneut an. Geht er aus vier Kämpfen in Folge siegreich hervor, hat er 100.000 Euro gewonnen und kann mit einem Sieg im fünften Quizbox-Duell als Superchamp zusätzliche 100.000 Euro absahnen.
Titelverteidiger Leichtgewicht
Christoph Teege: Christoph boxt seit 3 Jahren im Pankra Gym und leitet dort mittlerweile selbst Boxkurse im Bereich Boxen, Fitnessboxen & Frauenboxen. Neben dem Boxsport ist der Schnelllesetrainer außerdem auch ein begeisterter Ausdauersportler und absolvierte im Jahr 2010 ohne große Vorbereitung einen Ironman.
Titelverteidiger Mittelgewicht
Björn Sydow: Björn studiert die Fächer Geschichte, Sozialkunde, Deutsch und Sport auf Hauptschullehram. Zwischen 1998 und 2000 belegte er dreimal den 3. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Boxen. Danach hing er die Handschuhe an den Nagel und ging zum American Football, heute spielt er bei den Bamberg Bears.
Titelverteidiger Schwergewicht
David Kawurek: David hat eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter absolviert und studiert zurzeit Wirtschaftsingenieurwesen. Der 2,03-Meter-Riese boxt zwar erst seit anderthalb Jahren, das aber verdammt gut und gilt daher als großes Talent.