Szene
Neue Sat.1-Kuppelei "Tierisch verliebt" floppt völlig
Die neue Kuppelshow "Tierisch verliebt" mit Sonya Kraus legt am Sat.1-Vorabend eine harsträubende Bruchlandung hin. Schon die Vorstellungsrunde der Tierfreunde-Kuppelei verlief Anfang des Jahres schlecht, der Auftakt der eigentlichen Staffel unterbot das aber nun mit weniger als 6 Prozent Marktanteil aber noch spielend.
Die neue Kuppelshow "Tierisch verliebt" mit Sonya Kraus legt am -Vorabend eine harsträubende Bruchlandung hin. Schon die Vorstellungsrunde der Tierfreunde-Kuppelei verlief Anfang des Jahres schlecht, der Auftakt der eigentlichen Staffel unterbot das aber nun mit weniger als 6 Prozent Marktanteil aber noch spielend.
Als Sat.1 Ende Januar die Kandidaten seiner neuesten Kuppelsoap "Tierisch verliebt" vorstellte, da reichte es schon nur für knapp über 8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - kein gutes Omen für das Format. Zum Auftakt der regulären Staffel sollte dieser Wert nun aber noch bei Weitem unterboten werden: Am Sonntag hatten insgesamt nur 1,39 Millionen Zuschauer eingeschaltet, der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel mit 5,4 Prozent ebenso miserabel aus wie bei den 14- bis 49-Jährigen, wo 5,7 Prozent erreicht wurden.
Ohnehin lief der gesamte Nachmittag für Sat.1 richtig schlecht: Zwei Folgen von "Schwer verliebt" kamen zwischen 16 und 18 Uhr nur auf Marktanteile von 6,3 und 6,4 Prozent und auch "Liebes-Alarm!" blieb um 18 Uhr mit 7,1 Prozent Marktanteil weit unter dem Soll.
Auch in der Primetime tat sich Sat.1 diesmal gegen den Fußball schwer. Eine "Navy CIS"-Wiederholung blieb bei 9,3 Prozent Marktanteil hängen, "Navy CIS: L.A." kam trotz Erstausstrahlung dann sogar nur auf 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Hawaii Five-0" sogar nur auf 8,0 Prozent. Die Folge war ein sehr ernüchternder Tages-Marktanteil von nur 7,6 Prozent in der Zielgruppe.