Niederösterreich

Neue Schlafkabinen am Flughafen für 50 Euro pro Nacht

Am Flughafen Wien gibt es jetzt eine neue Schlafmöglichkeit: Für rund 50 Euro pro nach kann man direkt am Terminal in einer Kabine nächtigen.

Teilen
So sehen die neuen Kabinen aus.
So sehen die neuen Kabinen aus.
Flughafen Wien AG

"Moderne Schlafkabinen als Rückzugsort für Passagiere", das verspricht das Unternehmen Zzzleepandgo mit mit seinen neuen Smart Lounges am Flughafen Wien. Diese sollen Reisenden direkt am Terminal 3 einen Arbeitsplatz, Chillout-Lounge oder einen vollausgestatteter Schlafplatz auf einer Fläche von 3 Quadratmetern bieten.

1/6
Gehe zur Galerie
    So sehen die neuen Kabinen aus.
    So sehen die neuen Kabinen aus.
    Flughafen Wien AG

    Die insgesamt 16 Kabinen vom italienischen Start-Up sind mit Liegefläche, Strom- und USB-Anschlüssen, gratis W-Lan, sowie Ablageflächen und einem ausklappbaren Tisch außerdem. Außerdem verfügen alle Kabinen über ein Multimedia Entertainment System, mit dem Filme und Musik gestreamt gesteuert werden können. Buchbar sind die Smart Lounges mit Gemeinschaftsbad von Zzzleepandgo stunden- oder tageweise vorab via Website oder vor Ort. Alle Kabinen werden regelmäßig gereinigt und die Beherbergung von Gästen erfolgt nach den in Österreich geltenden COVID-19-Regelungen.

    9 Euro pro Stunde

    „Allen Reisenden bieten wir ab sofort ein neues und komfortables Serviceangebot im Terminal: Passagiere mit längerem Flughafen-Aufenthalt können die Wartezeit nun entspannt und in Ruhe in einer modernen Schlafkabine von Zzzleepandgo überbrücken. Mit dem Start des Sommerflugplans wird auch die Zahl der Reisenden am Flughafen Wien deutlich zunehmen und wir freuen uns, wenn sich dann mehr Fluggäste von den Vorteilen des ZzzleepandgoAngebots überzeugen“, sagt Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

    Die Kosten belaufen sich laut Aussendung auf 9 Euro pro Stunde oder 48 Euro pro Nacht aufwärts. Auf booking.com kostet die Nacht von 20 bis 10 Uhr derzeit 56 Euro. Die ersten Kundenrezensionen fallen eher bescheiden aus. Eine Decke gab es offenbar nicht und auch die Klima-Anlage hatte so ihre Anlaufschwierigkeiten. Für Klaustrophobiker und Reisende mit etwas mehr Zeit gibt es auch noch die herkömmlichen Flughafenhotel. Reist man zu zweit, kostet etwa ein Doppelzimmer im Dreisterne-Hotel ums Eck derzeit nur ein paar Euro mehr. Für Alleinreisende sind die neuen Kabinen allerdings mit Abstand die billigste Lösung.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk