Österreich

Nach Winterpause: Neue Sensationen im Weißen Zoo

Der Weiße Zoo in Kernhof (Bez. Lilienfeld) öffnet nach der Winterpause wieder seine Pforten und hat einige Überraschungen parat.

Heute Redaktion
Teilen
Hmm...mal sehen ob der Kaffee schon fertig ist! Der neugierige Cooper macht Kücheninspektion.
Hmm...mal sehen ob der Kaffee schon fertig ist! Der neugierige Cooper macht Kücheninspektion.
Bild: Rainer Zöchling

Erfreuliche Nachrichten für alle Fans des Kameltheaters und des weißen Zoos im Bezirk Lilienfeld. Nach dem langen Winter öffnet der Weiße Zoo wieder an den Wochenenden und wartet, wie gewohnt, mit einigen Sensationen auf (bereits im Vorjahr konnte der Zoo mit seinen Weißtiger-Vierlingen begeistern). Heuer können Besucher Tiere bestaunen, die bislang in Österreich noch nie zu sehen waren!

Exotischer Neuzugang

Zoodirektor Herbert Eder hat ein Noctarium bauen lassen und "Zibets", Bodenschleichkatzen aus Afrika, geholt. "Zibetkatzen sind ein Mix aus Drache und Waschbär und schauen garnicht aus wie Katzen, sind aber höchst interessante und nachtaktive Tiere", so der Zoodirektor stolz. Neben Nebelpardern und Karakals sollen ab April auch chinesische Rothunde zu sehen sein.

Babyalarm

Passend zur Osterzeit gibt es auch Nachwuchs bei den bretonischen Zwergschafen, die kleinsten Schafe der Welt. Auch ein Albino-Känguru-Baby hopst durchs frische Gras und die Serval-Gruppe hat ebenso Zuwachs bekommen. Zu den Servalen gehört übrigens auch Cooper, der Liebling aller Zoobesucher, der gerne auch mal neugierig eine Wohnungsinspektion macht.

1/3
Gehe zur Galerie
    Eisbärin Nora im Tiergarten Schönbrunn in Wien.
    Eisbärin Nora im Tiergarten Schönbrunn in Wien.
    Tiergarten Schönbrunn/Daniel Zupanc

    (Ros)