Szene

Klaas Heufer-Umlauf und Doris bald in Pro7-Serie

Ohne Joko, dafür mit Lebensgefährtin Doris Golpashin wird Comedy-Zugpferd Klaas Heufer-Umlauf bald in einer neuen Serie zu sehen sein.

Heute Redaktion
Teilen

Haha! oder Oh, no! – es kann in beide Richtungen gehen, wenn ProSieben glaubt, eine neue, lustige Serie auf den Markt bringen zu müssen.

Der Star der neuen Serie "Check Check" soll laut mehreren Medien auf jeden Fall Klaas Heufer-Umlauf sein, den man diesmal nicht im Doppelpack mit TV-Partner Joko Winterscheidt sieht.

Die Story dreht sich um einen kleinen, wenig ausgelasteten Flughafen und die Probleme von Flug- und Bodenpersonal. Vorerst ist von vier Folgen die Rede.

Dreh auf echtem (Mini-)Flughafen

Gedreht wird am Flughafen in Kassel, der erst vor fünf Jahren eingeweiht wurde. Dort hat man schon Erfahrung mit ProSieben. Der Sender filmte dort eine Folge der 2016er-Staffel von "Germany's Next Topmodel".

Es wird bereits gedreht, die ersten Folgen sollen Ende Jänner fertig sein, wie "serienjunkies.de" berichtet.

TV-Comeback für Doris Golpashin

Noch wird nach Komparsen gesucht. Fix mit im Cast ist Heufer-Umlaufs österreichische Lebensgefährtin Doris Golpashin, die früher auf ORF Shows wie "Die große Chance" moderierte, inzwischen aber in Berlin wohnt. Anfang des Sommers kam ihr zweites Kind auf die Welt.

(lam)