Szene

Neue Serie von Kult-Regisseur Steven Soderbergh

Heute Redaktion
Teilen

Nach "The Knick" und "K Street" kommt eine weitere Serie von Regisseur Steven Soderbergh: Das Drama "The Girlfriend Experience" soll Fans in seinen Bann ziehen.

Nach "The Knick" und "K Street" kommt eine weitere Serie von  Regisseur Steven Soderbergh : Das Kino-Drama "The Girlfriend Experience" soll die Fans nun auch im TV in seinen Bann ziehen.

Ähnlich wie Steven Soderberghs Kino-Hit dreht sich die Serie "The Girlfriend Experience" um die komplexen Beziehungen verschiedener Call-Girls der Luxusklasse. Durch viele Charaktere und neue Blickwinkel soll so diese Welt in Form mehrerer Episoden erkundet werden.

Die Filmvorlage dreht sich um das Callgirl Chelsea (Sasha Grey) während der Präsidentschaftswahl 2008, das sich mit den Problemen ihres Freundes, ihrer Klienten und ihrer Arbeit herumschlagen muss. Chelsea (ihr echter Name lautet Christine) ist ein New Yorker Call Girl und hat sich darauf spezialisiert, ihren Klienten "Girlfriend Experience" zu bieten, das heißt, sie agiert als Freundin ihrer Kunden. Als Ehefrau- oder Lebensgefährtinersatz beinhalten ihre Dienste neben Sex auch gemeinsame Abendessen, Kuscheln und Reden.
"The Girlfriend Experience" ist als Anthologieserie angelegt und wird aus 13 Episoden bestehen. Neben Steven Soderbergh wird Philip Fleishman als ausführender Produzent tätig sein. Lodge Kerrigan ("Homeland") und Amy Seimetz ("The Killing") werden ebenfalls an der Regie und den Drehbüchern beteiligt sein.