Österreich

Neue Serie: Wir fragen in Fotos, Politiker antworten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sommer-Interviews der anderen Art: Wir zeigten Politikern Fotos, ließen sie spontan darauf antworten. Den Start macht Wels-Bürgermeister Andreas Rabl.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Das haben wir uns auch gedacht, und deshalb Interviews der ganz besonderen Art gemacht.

Wir zeigen den wichtigsten Politikern des Landes Fotos, etwa von anderen Politikern oder Themen, die sie betreffen – und sie geben schlagfertig und in ein paar Sätzen eine Antwort, was ihnen als erstes dazu einfällt.

Den Anfang machte der Welser Bürgermeister Andreas Rabl von der FPÖ. Er sprach über FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, den Rechtsstreit rund um die ehemalige Magistrats-Direktorin und den von der FPÖ oft heftig kritisierten Künstler Hermann Nitsch.

Wie Rabl auf welches Foto reagierte, sehen Sie im Video!

(rep)

;