Szene

Neue Sherlock-Staffel erst wieder ab (!) 2016

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

"Sherlock"-Fans müssen jetzt stark sein: Die beliebte Serie rund um Holmes und Dr. Watson macht eine Pause. Neue Folgen kommen frühestens Weihnachten 2015 auf den Markt. HeuteTV weiß vorab, wie es weitergehen soll!

macht eine Pause. Neue Folgen kommen frühestens für ein Weihnachts-Special 2015 auf den Markt, und eine neue Staffel soll nicht vor 2016 produziert werden. HeuteTV weiß aber schon vorab, wie es weitergehen soll!

"Sein letzter Schwur" und ließ Fans mit einem Cliffhanger zurück. Nun müssen Liebhaber der Serie bis Weihnachten des nächsten Jahres auf neue Folgen warten, so Schauspieler Martin Freeman zum "The Telegraph". Laut Freeman werden die Dreharbeiten Anfang 2015 starten, doch auch dabei handle es sich nicht um eine neue Staffel, sondern lediglich um ein X-Mas-Special. Mit einer Ausstrahlung von Episoden für die vierte Staffel ist also nicht vor dem Jahr 2016 zu rechnen.

Trotzdem gab Freeman bereits ein paar Schmankerl für die nächsten Folgen bekannt...

Achtung: Spoiler auf der nächsten Seite!

So soll es weitergehen:

Freemans langjährige Partnerin Amanda Abbington, die in der Serie Watsons Ehefrau Mary spielt, wird auch in den neuen Folgen zu sehen sein. Ihre Rolle wird stark an die Vorlagen von "Sherlock Holmes"-Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle angelehnt sein. Laut Freeman könnte das bedeuten: "Zu irgendeinem Zeitpunkt wird sie vermutlich sterben."