Szene

Neue Show mit Kretschmer startet

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag, den 3. November um 20.15 Uhr, startet auf VOX die neue Show "Geschickt eingefädelt" mit "Shopping Queen"-Star Guido Maria Kretschmer, der gemeinsam mit Inge Szoltysik-Sparrer und Anke Müller auf der Suche nach den talentiertesten Hobbynähern geht.

Am Dienstag, den 3. November um 20.15 Uhr, startet auf VOX die neue Show "Geschickt eingefädelt" mit , der gemeinsam mit Inge Szoltysik-Sparrer und Anke Müller auf der Suche nach den talentiertesten Hobbynähern geht.

Woche für Woche müssen sich die Kandidaten - darunter drei Männer und fünf Frauen im Alter von 24 bis 49 Jahren - verschiedensten Aufgaben aus den wichtigsten Bereichen der Schneiderei stellen: Vom Nähen nach Schnittmuster über das Umändern eines bestehenden Kleidungsstücks in ein absolutes Unikat bis hin zur perfekten Maßanfertigung wird von den Hobbyschneidern die höchste Qualität abverlangt. Da wird geschneidert, genäht und gestichelt, was die edlen und beliebtesten Stoffe hergeben. Denn nur wer der dreiköpfigen Jury "nahtlos" beweisen kann, dass er die perfekte Paarung aus Handwerkskunst, Stil und Kreativität besitzt, kommt weiter und schließlich ins große Finale.

Guido Maria Kretschmer ist Gastgeber und neben Inge Szoltysik-Sparrer, der Bundesvorsitzenden des Maßschneiderhandwerks, und Moderdesignerin Anke Müller Juror des Nähwettbewerbs. Die Zuschauer erfahren aus seinem persönlichen Nähkästchen, wie seine Anfangszeiten als Designer verliefen und dass seine Modedesignkarriere bereits im frühen Alter von neun Jahren begann, als er seine erste Nähmaschine geschenkt bekam. Mit seinem Background und seiner Liebe zu Stoffen bringt der erfolgreiche Designer den Hobbyschneidern seine Begeisterung für Mode näher und hilft ihnen mit wertvollen Tipps.

Welcher Kandidat sich durch alle sechs Folgen durchnäht und beweist, dass er der talentierteste und kreativste Hobbynäher ist, darf sich auf einen ganz besonderen Preis freuen: Den Sieger erwartet eine unvergessliche Reise in die Modemetropole Paris, inklusive Gastaufenthalt an der berühmten und exklusiven Modeschule "École de la chambre syndicale de la couture parisienne".

Für welchen Hobbynäher der Traum vieler Schneider Wirklichkeit wird, sehen die Zuschauer ab dem 3. November in sechs Folgen bei VOX.