Szene

Neue Single und Musikvideo von Wanda

Die zweite Single-Auskopplung des neuen Albums ist nach Peter Falks berühmtem TV-Kommissar benannt. Inhaltlich geht's mal wieder um Amore.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erst im siebten Beziehungshimmel schweben und dann mit Vollgas auf dem Boden der Realität aufschlagen. Von diesem altbekannten, in der Popmusik ewig währenden Schicksal zeugen die Kreide-Umrisse im neuen Wanda-Clip... oder auch nicht. Eine klare Message ist aus dem Musikvideo nicht herauszulesen, Raum für mannigfaltige Interpretationen reichlich vorhanden. Nur mit Liebe sollte es was zu tun haben, schließlich dreht sich der neue Text einmal mehr um Amore.

"Columbo" heißt Wandas zweite Single aus dem kommenden Album "Niente", das am 6. Oktober 2017 veröffentlicht wird. Klang die erste Hörprobe "0043" noch (erfrischend? zermürbend?) anders, setzen Wanda mit "Columbo" auf alte Werte. Nostalgie und Weltschmerz werden ein Stückerl zurückgeschraubt, flott zirpende Gitarren stehen wieder im Vordergrund.

Columbo richtet's

Frontman Michael Marco Fitzthum aka Marco Michael Wanda hat im Video zerrupfte Engelsflügel angelegt und singt über die Fernsehcouch als Pärchenrefugium; ein "Columbo"-Marathon soll die Beziehung kitten. Von der TV-Krimi-Ikone sind dann auch ein Peugeot 403 Cabrio in Spielzeugform und ganz am Ende ein traurig blickender Basset zu sehen.

Warum gerade Columbo? Vielleicht weil er niemals aufgibt, kein noch so gefinkeltes Problem ungelöst lässt und am Ende immer für ein Happy-End sorgt. Im Prinzip völlig egal; man könnte ja auch "Walker, Texas Ranger" zum Liebesretter erklären und irgendwie einen Sinn darin erkennen.

(lfd)

Mehr zum Thema