Salzburg

Neue Spur, aber noch keine Leiche im Raubmord-Fall

Nach wie vor ist das Verschwinden eines Salzburgers rätselhaft. Die Polizei tappt unverändert im Dunkeln. Eine neue Spur soll nun weiterhelfen. 

Michael Rauhofer-Redl
Das Landeskriminalamt Salzburg ermittelt in einem Fall von schwerem Raub mit Todesfolge.
Das Landeskriminalamt Salzburg ermittelt in einem Fall von schwerem Raub mit Todesfolge.
LPD Salzburg

Nach einem schweren Raub mit Todesfolge zum Nachteil eines bis dato volljährigen Abgängigen führt das Landeskriminalamt Salzburg derzeit intensive Ermittlungen durch – offiziellen Angaben zufolge gebe es "konkrete Anhaltspunkte zum Vorliegen eines Verbrechens". Eine dringend tatverdächtige Person befindet sich seit Sonntag in Untersuchungshaft. Wie "Heute" zudem in Erfahrung bringen konnte, dürfte das Verbrechen im Zuge einer Verkaufsaktion geschehen sein. 

Denn beim Tatverdächtigen wurde der schwarze BMW des verschwundenen Opfers sichergestellt. Im Zuge der Ermittlungen gab es laut der Salzburger Polizei konkrete Anhaltspunkte auf ein Verbrechen. Vom tatsächlichen Fahrzeughalter fehlt seit 2. Jänner jede Spur.

    Vom Landeskriminalamt Salzburg werden derzeit intensive Ermittlungen in Zusammenhang mit einem schweren Raub mit Todesfolge zum Nachteil eines bis dato volljährigen Abgängigen geführt.
    Vom Landeskriminalamt Salzburg werden derzeit intensive Ermittlungen in Zusammenhang mit einem schweren Raub mit Todesfolge zum Nachteil eines bis dato volljährigen Abgängigen geführt.
    LPD Salzburg

    Balkonkästen könnten Fall lösen

    Seit Montag gibt es nun einen weiteren Hinweis, von dem sich die Polizei neue Erkenntnisse erhofft. Denn die Ermittlungen haben laut Polizeiangaben zusätzlich ergeben, dass das Opfer am 2. Jänner zwei Balkonkästen (siehe Bilderstrecke) in der Farbe anthrazit und 100cm Länge gekauft hat. Diese Balkonkästen konnten bis dato nicht aufgefunden werden. 

    Die Polizei fragt nun offen: "Wer hat Wahrnehmungen zu abgelegten/ entsorgten Balkonkästen in der Farbe anthrazit und einer Länge von 100 cm gemacht?" Hinweise, die auch anonym gegeben werden können, sollen an das Landeskriminalamt Salzburg oder jede Polizeidienststelle gegeben werden. 

    Telefonnummer LKA Salzburg: 059 133 50 3333

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;