Szene

Neue Staffel für Sabrina - "Gepriesen sei Satan!"

Der Serienboss der Teenie-Hexe bedankt sich beim dunklen Lord für die Fortsetzung der Show.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Serie "Chilling Adventures of Sabrina" blüht eine zauberhafte Zukunft auf Netflix. Die düstere Version der Comedy-Serie aus den Neunzigern erfreut sich auf dem Streaming-Portal enormer Beliebtheit. Die ersten zehn Folgen gibt es seit Ende Oktober zu sehen, ein Weihnachtsspecial folgte Mitte Dezember und schon im April sollen weitere Episoden verfügbar sein.

Dabei handelt es sich nicht, wie ursprünglich angenommen, um die zweite Staffel der schaurigen Abenteuer, sondern um Teil zwei von Season eins. Ähnlich will Netflix bei der frisch bestätigten zweiten Staffel der Serie verfahren. Diese wird statt 20 nur 16 Episoden umfassen und ebenfalls in zwei Durchgänge aufgeteilt.

Comicfigur

Die Serie dreht sich um eine Hexe im Teenager-Alter, die dank ihrer sterblichen, sprich nicht magiebegabten Mutter, zwischen den Welten der Zauberer und Menschen wandelt. Sabrina stammt aus den berühmten Archie Comics, deren Chief Creative Officer Roberto Aguirre-Sacasa auch der neuen Netflix-Serie vorsteht.

Teuflische Freude

"Gepriesen sei Satan!" freute sich Aguirre-Sacasa über den Auftrag für Staffel zwei. Die Gebetsformel ist ein Zitat aus der Serie und in fast jeder Folge mehrfach zu hören. "Ich bin meinen Partnern bei Warner Brothers, Netflix, Berlanti Television und Archie Productions so dankbar dafür, diese dunklere Version der berühmtesten Teenie-Hexe der Welt zu unterstützen. Und ich bin begeistert, Sabrinas schaurige Abenteuer mit unserem unglaublichen Cast und unserer unglaublichen Crew, angeführt von der unaufhaltbaren Kiernan Shipka, fortzusetzen."

(lfd)