Szene

Neue Staffel "Liebesg'schichten und Heiratssachen"

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:01

Die bereits zum Kult avancierte TV-Reihe startet Montgabend in ihre 17. Saison. Zehn Folgen lang porträtieren die preisgekrönte ORF-Journalistin Elizabeth T. Spira und ihr Team interessante Menschen auf der Suche nach dem großen Liebesglück in ""Liebesg'schichten und Heiratssachen".

Die bereits zum Kult avancierte TV-Reihe startet Montgabend in ihre 17. Saison. Zehn Folgen lang porträtieren die preisgekrönte .

Jede Menge Alltagskultur Marke Elizabeth T. Spira steht auch diesen Sommer auf dem ORF-Spielplan: Die bereits zum Kult avancierte TV-Reihe in ihre 17. Saison. Zehn Folgen lang porträtieren die preisgekrönte ORF-Journalistin und ihr Team interessante Menschen auf der Suche nach dem großen Liebesglück.

Die erste Episode der neuen Staffel zieht Bilanz und erzählt sieben sehr persönliche Erfolgsgeschichten früherer Kandidatinnen und Kandidaten. Ab der zweiten Folge stellt Spira wieder neue Partnersuchende vor. Ergänzend zu den neuen "Liebesg'schichten und Heiratssachen" sind ab 7. Juli, jeweils Sonntag um 22.00 Uhr in ORF 2, acht "Alltagsgeschichte"-Klassiker zu sehen – darunter "Das kleine Glück im Schrebergarten", "Liebling – ich bin im Prater", "Neun Flugstunden von zu Hause", "Beim Heurigen" und "Am Brunnenmarkt".

Zum Auftakt der 17. Staffel spricht Elizabeth T. Spira mit den Kandidatinnen und Kandidaten vergangener Sendungen über deren Erlebnisse. So berichtet der 64-jährige Maler und Grafiker Karl-Erich aus Niederösterreich, unter 450 Interessentinnen die eine gefunden zu haben: die Künstlerin Ilse, die seither bei ihm Schmetterlinge im Bauch fliegen lässt. Der 45-jährige Laborant und Feuerwehrmann Hansi, ebenfalls aus Niederösterreich, hat gar in einer hübschen Oberösterreicherin die potenzielle Mutter seiner Kinder entdeckt. Den 66-jährigen niederösterreichischen Witwer Charles konnte unter 45 gedateten Damen jene überzeugen, die, laut eigenen Angaben, nicht nur zum Ansehen und Angreifen ein Hit ist, sondern außergewöhnlich gute Rindsrouladen zubereitet.

Insgesamt 35 Herren hat der 51-jährige Salzburger Koch Petzé getroffen: Bisher hat er seinen Traumprinzen zwar nicht gefunden, aber dafür ein neues, positives Selbstbewusstsein zum Leben erweckt. Der 55-jährigen Wiener Lehrerin Agnes hat es ein gut aussehender Schweizer angetan, mit dem sie seither die wahre Liebe verbindet. Auch der 69-jährige Automechaniker und strikte Kitschverweigerer Peppi aus dem Burgenland hat durch die ORF-Sendung seine Traumfrau kennengelernt – und offenbart zunehmend seine gefühlvolle Seite. Die absolute Erfolgskrönung: Anton, 70-jähriger Campingplatzbesitzer aus Tirol, hat seine Silvia, eine ehemalige Trapezkünstlerin und Seiltänzerin, aus 500 Kandidatinnen auserwählt. Gemeinsam tanzten die beiden bereits am Opernball, reisten drei Wochen durch die USA und – heiraten im Dezember in Las Vegas! Den Antrag hat Anton seiner Liebsten spontan im Rahmen der ORF-Präsentation der neuen "Liebesg'schichten und Heiratssachen"-Staffel Ende Juni gemacht.