Szene

Neue "Stargate"-Serie auf eigenem Streamingportal

Das Sternentor wird reaktiviert. Ein junges Mädchen ist die Heldin des neuen Formats, das bei der San Diego Comic-Con vorgestellt wurde.

Heute Redaktion
Teilen
"Stargate SG-1"
"Stargate SG-1"
Bild: MGM

1994 reisten Kurt Russell und James Spader im Kino durch das "Stargate". Drei Jahre später wurde Roland Emmerichs Sci-Fi-Actioner für das Fernsehen adaptiert ("Stargate SG-1") und bescherte Richard Dean Anderson seine zweite Kult-Rolle nach "MacGyver". 2004 folgte "Stargate: Atlantis", 2009 "Stargate Universe".

Eine weitere Serie soll noch heuer Premiere feiern. "Stargate: Origins" handelt laut "Variety" von der jungen Catherine Langford, deren Vater das Sternentor 1928 in Ägypten entdeckt.

Zehn Episoden sind geplant. Für die Regie zeichnet Mercedes Bryce Morgan ("Virtual Morality") verantwortlich, Mark Ilvedson und Justin Michael Terry schreiben das Skript. Die Folgen werden auf "Stargate Command", der neuen Streaming-Plattform der Produktionsfirma MGM, zu sehen sein. Ein erster Teaser-Trailer von "Stargate: Origins" wurde im Rahmen der San Diego Comic-Con vorgestellt:

(lfd)

Mehr zum Thema