Neue Studie: Das sagt deine Nase über deine Penislänge

Entgegen Studien, die das Gegenteil behaupten, sollen Penis- und Nasenlänge jetzt doch in Zusammenhang stehen.
Entgegen Studien, die das Gegenteil behaupten, sollen Penis- und Nasenlänge jetzt doch in Zusammenhang stehen.
Getty Images/iStockphoto
Laut einer japanischen Studie soll es doch einen Zusammenhang zwischen Nasen- und Penislänge geben.

"Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes" sagt eine scherzhafte Redensart. Eine japanische Studie will jetzt tatsächlich einen Zusammenhang herausgefunden haben. Um den Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu bestätigen, analysierten Forscher der Universität Kyoto die Beziehungen zwischen der gestreckten Penislänge und der Nasengröße sowie dem Gewicht der männlichen Genitalorgane bei Personen mittleren Alters. Die Ergebnisse wurden im Fachmagazin "Basic and Clinical Andrology" veröffentlicht.

126 männliche forensische Autopsiefälle der Universität von April 2015 bis März 2019 wurden in dieser Studie verwendet. Alle Fälle waren zwischen 30 und 50 Jahre alt und ihre post mortem-Zeit lag innerhalb von drei Tagen. Größe, Gewicht, gestreckte Penislänge, schlaffe Penislänge, Penisumfang, rechtes und linkes Hodengewicht, Prostatagewicht und Nasengröße wurden bei der Autopsie von einem Forscher während des Zeitraums gemessen. Die gestreckte Penislänge wurde durch manuelles Ziehen bei Raumtemperatur von 22 Grad Celsius gemessen. Der Leichnam lag in Rückenlage und der Penis stand in einem 90 Grad-Winkel zum Körper. Die Nasengröße wurde als der längere Abstand zwischen dem Mittelpunkt des linken und rechten medialen Augenwinkels und der Außenseite des linken oder rechten Nasenflügels definiert.

Zusammenhang zwischen Penis- und Nasenlänge

Die durchschnittliche gestreckte Penislänge der Großnasen 13 Zentimeter, während Männer mit kleineren Nasen eine durchschnittliche Länge von 10 Zentimetern aufwiesen. Das zeige eine Beziehung zwischen der Größe von Nase und Penis, so die Forscher. Andererseits wurden nur schwache Korrelationen zwischen dem linken und rechten Hodengewicht und der Nasengröße festgestellt. Der Grund, warum di gestreckte Penislänge und Nasengröße zusammenhängen, sei noch unklar.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sp Time| Akt:
LoveSexStudie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen