Szene

Neue Szenen von "Black Panther" im aktuellen Clip

Der neue Trailer heizt mit stilsicherer Action die Vorfreude auf den ersten Schwarzen Titelhelden der Marvel Studios an.

Heute Redaktion
Teilen

"Sie erzählen mir, der König eines Dritte-Welt-Landes läuft in einem kugelsicheren Katzenanzug herum?" scherzt Schurke Ulysses Klaue (Andy Serkis) bei einer Befragung durch Everett K. Ross (Martin Freeman), einen Vertreter des US State Departments.

Wie die Antwort ausfällt, ist im neuen TV-Spot von "Black Panther" nicht mehr zu hören, denn Ulysses wird (allem Anschein nach) von Erik Killmonger (Michael B. Jordan) befreit und für einen Putsch im oben erwähnten, vermeintlichen Dritte-Welt-Land Wakanda eingespannt. Dort regiert T'Challa (Chadwick Boseman) alias Superheld Black Panther - der König im Katzenanzug, der sich nun gegen mächtige Gegner behaupten muss.

Die Ausbruchsszene von Klaue wurde bereits bei der letzten ComicCon vorgeführt. Endlich sind Ausschnitte davon auch für die breite Öffentlichkeit verfügbar.

"Black Panther" gilt schon vor seinem Release als einer der Blockbuster des Jahres. Zugleich handelt es sich bei dem Film um die letzte Station der Marvel Studios vor "Avengers: Infinity War" (26. April).

"Black Panther" startet am 15. Februar 2018 in den österreichischen Kinos.

(lfd)