Szene

Neue Tatort-Kommissarin ist aus Österreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: OBS/NDR/Das Erste/Jens Koch

Neue Kommissarin für den "Tatort": Die Österreicherin Franziska Weisz wird künftig an der Seite von Wotan Wilke Möhring in Norddeutschland ermitteln.

Neue Kommissarin für den " wird künftig an der Seite von Wotan Wilke Möhring in Norddeutschland ermitteln.

im "Tatort" als Kommissarin Julia Grosz ermitteln und ersetzt damit Schauspielerin Petra Schmidt-Schaller.

Schmidt-Schaller, bekannt als Kommissarin Katharina Lorenz, wird noch zweimal an der Seite von ihrem Partner Thorsten Falke ermitteln, bevor sie sich anderen Projekten widmen will. Das nächste Mal ist bereits am Ostermontag, dem 6. April auf ORF2, zu sehen.

Wie sich die Österreicherin Franziska Weisz im NDR-"Tatort" schlagen wird, können Fans ab 2016 beurteilen. Erfahrungen als Ermittlerin konnte sie zumindest durch ihre Auftritte in "" und "Der letzte Bulle" bereits sammeln.