Szene

Neue Todesfalle von "Jigsaw" wurde enthüllt

Ich achten Teil von "Saw" wird es wieder grausig zugehen, wie schon das erste Bild des Horrorstreifens verrät.

Heute Redaktion
Teilen
Jigsaws Puppe in "Saw II"
Jigsaws Puppe in "Saw II"
Bild: Kinowelt Filmverleih

Das Markenzeichen der "Saw"-Filme sind die furchterregenden Gerätschaften, mit denen ihre Protagonisten dahingemeuchelt werden. Einen ersten Blick auf das neueste Mordwerkzeug des Franchise findet sich bereits auf Twitter:

Der achte Teil der "Saw"-Reihe trägt den Titel "Jigsaw", ist also nach dem psychopathischen Killer benannt, der ihr seit 2004 als Oberbösewicht dient. Als Leichen auftauchen, die mit dem Möder in Verbindung gebracht werden, stellt sich der Polizei ein Rätsel: Eigentlich sollte Jigsaw längst tot sein. Ist etwas ein Nachahmungstäter am Werk?

"Wilde Fallen"

Die Sandgrube, die Aktrice Laura Vandervoort zu verschlucken droht, ist nur eine von vielen Gemeinheiten in "Jigsaw". "Wir haben einige ziemlich wilde Fallen im Film - wir scheuen uns nicht vor den Grauslichkeiten. Es ist ein perfektes Halloween Gruselfest", frohlockte Regisseur Peter Spierig im Interview mit "Entertainment Weekly". "Es ist vielleicht nicht so scheußlich, bietet mehr Spaß. Den wollten wir [dem Film] einimpfen. Aber er ist immer noch voll mit unterhaltsamen Grauslichkeiten, soviel ist sicher. Und darüber hinaus hat er eine wirklich großartiges Mysterium, und es gibt sehr interessante Wendungen. Es ist 'Saw' für 2017."

"Jigsaw" startet Ende Oktober 2017 in den österreichischen Kinos.

(lfd)

Mehr zum Thema