Österreich

Neue Vereine hoffen auf Förderung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Das Interesse war groß: Vertreter von zwölf Vereinen, die ehemalige "Alt-Wien"-Standorte übernommen haben, kamen am Montag zur Veranstaltung der MA 10 und 11, bei der über Förderungen informiert wurde.

Das Interesse war groß: Vertreter von zwölf Vereinen, die ehemalige "Alt-Wien"-Standorte übernommen haben, kamen am Montag zur Veranstaltung der MA 10 und 11, bei der über Förderungen informiert wurde.

Wie "Heute" berichtete, wurden für 25 der 34 Kindergärten Käufer gefunden. Darunter auch der Verein "Moderne Kinderbetreuung Tuna", der drei Standorte in Simmering und einen in der Favoritenstraße übernommen hat: "Bei uns sind Anmeldungen schon möglich", so die Vereinsgründer.

Mit dabei auch die Ex-"Alt-Wien"-Mitarbeiterinnen Gerti Göbl und Andrea Venus. Sie wollen mit Viktoria Essoly Ende Oktober den Kindergarten "Nostri Bambini" in der Lederergasse 20 eröffnen.