Szene

Neue Wiener Sängerknaben Kugeln sollen Miete zahlen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Sängerknaben

Marillen-Marzipancreme, Mandelnougat und Schokolade - dieses Kombination soll nicht nur auf der Zunge zergehen, sondern auch die Miete der Wiener Sängerknaben bezahlen. Die Wiener Sängerknaben Kugeln gibt's ab sofort zu kaufen.

Marillen-Marzipancreme, Mandelnougat und Schokolade - dieses Kombination soll nicht nur auf der Zunge zergehen, sondern auch die Miete der bezahlen. Die Wiener Sängerknaben Kugeln gibt's ab sofort zu kaufen. 

Der Traditions-Bubenchor hat ein Riesenloch in der Kasse und wenn's um Subventionen geht, winkt die Stadt Wien nur ab. "Die weitverbreitete Meinung, die Wiener Sängerknaben seien eine hochsubventionierte Institution ist unrichtig", klagt Präsident Gerald Wirth. Im Gegenteil, seit einiger Zeit versucht der Chor-Chef Geld aus der Stadtkasse zu kitzeln, ohne Erfolg.

Stattdessen setzen die Buben nun auf die dicken Geldbörsen von Naschkatzen aus aller Welt. In China sollen Fans bereits hellhörig geworden sein und nach der Süßigkeit verlangen.

Die Mozartkugel-Konkurrenz kommt aus besten Wiener Hause. Walter Heindl von der Confiserie Heindl kreirte mit seinen erfahrenen Fingern die neue Nascherei. Den Erlös teilen sich die beiden Wiener Traditions-Institutionen. 

Übrigens: Die Gestalt im Matrosenkostüm auf der Verpackung ist kein Sängerknabe. Damit die Buben nicht eifersüchtig aufeinander werden wurde ein Model engagiert.