Wetter

Neue Woche wird wechselhaft, aber bis zu 27 Grad warm 

Die kommenden Tagen versprechen einen abwechslungsreichen Mix aus Sonne, Regen und Gewitter. Die Temperaturen erreichen als Maximum frühsommerliche 27 Grad.

Teilen

Die neue Woche startet im ganzen Land sonnig und warm. Die Temperaturen können am Montag bis zu 26 Grad erreichen. Im weiteren Wochenverlauf kommen dann Regen, Gewitter und vereinzelt Wind auf uns zu. Die Prognosen der Ubimet-Wetterexperten im Überblick:

Der Montag startet abseits lokaler Nebelfelder strahlend sonnig. Im Tagesverlauf bilden sich über den Bergen ein paar Quellwolken und von der Silvretta bis zu den Niederen Tauern entstehen daraus einzelne Regenschauer und Gewitter. Im Flachland bleibt der Sonnenschein dagegen weiterhin oft ungetrübt. Der Wind spielt keine große Rolle und mit 19 bis 26 Grad wird es noch eine Spur wärmer.

Am Dienstag scheint zumindest zeitweise, im Donauraum sowie im östlichen Flachland sogar häufig die Sonne. In den südlichen Regionen der Steiermark, Kärntens und des Burgenlandes sind im Tagesverlauf einzelne Regenschauer möglich, ansonsten bleibt es trocken. Meist weht nur schwacher, im Osten auch mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 26 Grad.

In der zweiten Wochenhälfte kommt Wind auf

Der Mittwoch bringt einen Mix aus Sonne und Wolken, wobei die Wolken besonders in den Nordalpen etwas dichter ausfallen. Hier sind am Nachmittag auch vereinzelt kurze Schauer zu erwarten. Verbreitet bleibt aber es trocken. Bei mäßigem, im Osten stellenweise auch lebhaftem Nord- bis Nordostwind erreichen die Temperaturen maximal 16 bis 24 Grad.

Am Donnerstag scheint in Vorarlberg, Tirol und Oberkärnten verbreitet die Sonne. Weiter im Norden und Osten ziehen teils kompakte Wolken durch, bis auf einzelne kurze Schauer im Waldviertel und am Alpenostrand bleibt es aber trocken. Der Wind lässt nach und besonders im Westen wird es wieder wärmer, die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 27 Grad.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;