Szene
Neuen Anwalts-Serie mit US-Beauty Sarah Shahi
Schauspielschönheit Sarah Shahi ("Life", "The L Word") alias Kate Reed bietet in der neuen US-Anwalts-Serie "Fairly Legal" dem Rechtssystem die Stirn und vertritt als Mediatorin das Gesetz. Ob Konflikte mit Exmann Justin Patrick (gespielt von Michael Trucco, "How I Met Your Mother") oder Querelen mit Stiefmutter Lauren Reed (gespielt von Virginia Williams, "Die Rache der Brautjungfern") - juristische und private Streitigkeiten sind in der Kanzlei "Reed & Reed" vorprogrammiert. VOX zeigt "Fairly Legal" ab dem 11. September um 21:15 Uhr.
Schauspielschönheit Sarah Shahi ("Life", "The L Word") alias Kate Reed bietet in der neuen US-Anwalts-Serie "Fairly Legal" dem Rechtssystem die Stirn und vertritt als Mediatorin das Gesetz. Ob Konflikte mit Exmann Justin Patrick (gespielt von Michael Trucco, "How I Met Your Mother") oder Querelen mit Stiefmutter Lauren Reed (gespielt von Virginia Williams, "Die Rache der Brautjungfern") - juristische und private Streitigkeiten sind in der Kanzlei "Reed & Reed" vorprogrammiert. zeigt "Fairly Legal" ab dem 11. September um 21:15 Uhr.
Die Gerechtigkeit muss siegen - das ist die Überzeugung der bildhübschen Kate Reed (Sarah Shahi) und ihr Leitsatz fürs Leben. Frustriert von den Ungerechtigkeiten der Justiz und den Hürden des oft bürokratischen Systems, hat die ehemalige Top-Anwältin ihrer Berufsgruppe den Rücken gekehrt. Jetzt löst sie die Fälle auf ihre ganz eigene Weise: als Mediatorin. Ihre Einsätze in San Francisco reichen von unschuldig Verurteilten über ungeklärte Rechtsfragen bis hin zu erbittert umkämpften Eheverträgen. Mit ihrer Menschenkenntnis, ihrem juristischen Fachwissen und ihrem gewinnenden Wesen ist Kate ein Glücksfall - für die Justiz und für die vielen Klienten, für deren Anliegen sie sich bedingungslos einsetzt. Kate scheut sich nicht, unbequeme Wahrheiten anzusprechen. Ihre Konfliktlösungen im Gerichtssaal und außerhalb sind oft unkonventionell und einfallsreich - aber immer im Sinne der streitenden Parteien.
Umso erstaunlicher, dass im Privatleben der durchsetzungsstarken Mediatorin das reinste Chaos herrscht und schwelende Konflikte mit ihrem Exmann (Michael Trucco, "How I Met Your Mother") und ihrer Stiefmutter (Virginia Williams, "Die Rache der Brautjungfern") sie regelmäßig zur Verzweiflung treiben.
Denn zwischen Kate und ihrer scheinbar aalglatten Stiefmutter Lauren Reed herrscht Eiszeit, seit "Stiefmama" Lauren direkt nach dem Tod von Kates Vater die Familienkanzlei "Reed & Reed" übernommen hat, in der auch Kate einmal als erfolgreiche Anwältin tätig war. Zu viele unausgesprochene Probleme machen jedes Aufeinandertreffen der beiden brillanten Köpfe zum wahren Schlagabtausch.
Für Unruhe in Kates Leben sorgt außerdem ihre ständige On- und Off-Beziehung zu Exmann Justin Patrick, einem Juristen der Bezirksstaatsanwaltschaft. Als ebenso ambitionierter wie gutaussehender Anwalt weiß Justin, seine Möglichkeiten in jeder Hinsicht zu nutzen. Sein rücksichtloses Vorgehen bleibt Kate nicht verborgen und treibt das ehemals so verliebte Paar immer weiter auseinander.
Als wahrer Ruhepol und Organisationsgenie hält dagegen Kates Assistent Leonardo "Leo" Prince (Baron Vaughn) das chaotische Leben der rastlosen Mediatorin zusammen. Seine Durchsetzungskraft und genialen Recherchen machen die beiden zu einem schlagkräftigen Team, das sich jedem beruflichen Konflikt stellt - egal wie ungewöhnlich und aussichtslos er sein mag.
Hintergrund
Die ehemalige Schönheitskönigin ("Miss Fort Worth", USA 1997) Sarah Shahi wurde für ihre Rolle der eigensinnigen Mediatorin Kate Reed in der Anwaltsserie "Fairly Legal" mit dem "Gracie Award" in der Kategorie "Outstanding Female Actor in a Breakthrough Role" ausgezeichnet und erhielt außerdem eine "ALMA Award"-Nominierung in der Kategorie "Outstanding Actress in a Drama Television Series". Schöpfer der erfolgreichen US-Serie "Fairly Legal" ist Emmy-Nominee Michael Sardo, der sich schon als Produzent und Autor der US-Sitcom "Caroline in the City" und der US-Serie "Wings" mit Tim Daly und Tony Shalhoub einen Namen gemacht hat. Für seine neue Serie konnte er neben Sarah Shahi, Michael Trucco, Virginia Williams und Baron Vaughn auch Serienlegende Richard Dean Anderson ("MacGyver") für eine wiederkehrende Rolle gewinnen.