Selbst angebaute Oliven, Backwaren, Halal-Produkte und mehr – das gibt es ab sofort im neuen Cash & Carry Markt. Bei der Eröffnung dabei waren unter anderem Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ), Bezirksvorsteher Gerald Bischof (SPÖ) und andere Ehrengäste, Geschäftspartner und Großkunden.
Bei der Feier fand auch eine Betriebsbesichtigung statt. Dabei konnte man etwa die große LED-Wall und den Extra-Zugang zu den Tiefkühlprodukten sehen, auch türkische Produkte wurden verkostet. "Voriges Jahr wurde das 50-Jahre-Jubiläum des Großmarktes gefeiert, heute findet die Eröffnung eines Orient-Abholmarktes statt. Ich freue mich, dass damit eine weitere Versorgungsquelle erschlossen wird. Gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig zu wissen, dass die Stadt Wien bestmöglich gerüstet ist", so Bürgermeister Michael Ludwig.
Im rund 3.800 m2 großen Markt findet man Lebensmittel aller Art, wie Getränke, Frisch- und Tiefkühlwaren, Backwaren, Halal-Produkte und Fast Food. Highlight sind die Oliven, die von der Besitzerfamilien auf den eigenen Plantagen in der türkischen Ägäis-Region erntet und verarbeitet. Außerdem gibt es zahlreiche Eigenmarken-Produkte in dem Großmarkt.
"Unser Unternehmen gibt es seit 40 Jahren. Wir haben in Wien Fuß gefasst und kennen alle Höhen und Tiefen des Großhandels mit Importen aus aller Welt. Mit diesem Know-how wollen wir alle Kund*innen- Wünsche erfüllen. Besonders stolz sind wir auf unsere Eigenmarken, die großteils auch auf den Wiener Märkten zum Verkauf angeboten werden", betont Enes Bakan, Sohn des Orient-Gründers Ayhan Bakan.
Der Großmarkt Wien erstreckt sich über ein 30 Hektar großes Areal. Im Zuge der Gestaltung des neuen Abholmarktes wurde auch der Vorplatz Verwatltungszentrum neu organisiert, entsiegelt und begrüngt. Zum neuen Abholmarkt zufahren kann man über die Nebenfahrbahn Laxenburger Straße 369 / Ecke Josef-Prangl-Straße. So kann man das registrierungspflichtige Zufahrtssystem des Großmarktes meiden.