Der neue Asterix-Band ist endlich da

Miraculix braucht einen Nachfolger und macht sich mit Asterix und Obelix in Gallien auf Talentsuche.
Band 38 der Asterix-Saga hat noch nicht einmal einen Namen und kommt sowieso erst am 24. Oktober 2019 in den Handel (Heute.at bekam HIER eine der streng geheimen Seiten vorab vom Verlag).

Deshalb kam es völlig überraschend, dass der Egmont-Ehapa-Verlag einen Asterix-Band dazwischen einschiebt. Seit dem 7. März ist der neue "Asterix – Das Geheimnis des Zaubertranks" da. Es ist kein "normales" Abenteuer, sondern das Buch zum neuen Film, der eine Woche darauf, am 15. März ins Kino kommt.

In Comic und Film sucht Miraculix einen Nachfolger. Beim Mistel-Schneiden fällt er vom Baum und zittert um die Zaubertrank-Versorgung seiner schlagkräftigen Schäfchen im Gallischen Dorf.

Mit Asterix und Obelix macht er sich auf die Reise durch Gallien, um einen jungen, talentierten Druiden zu finden, den er in seine Amtsgeheimnisse einweihen kann. Miraculix' alter Widersacher Dämonix bekommt von der Talentsuche Wind und will dem Druiden in den Zaubertrank spucken.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Eines der beiden Bilder aus dem neuen "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks", die uns der Verlag vorab zur Verfügung stellte:



Das Geheimnis des Zaubertranks erscheint am 7. März  © 2019 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY - UDERZO
Das Geheimnis des Zaubertranks erscheint am 7. März © 2019 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY - UDERZO
Trailer zum Film "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" (ab 15.3. im Kino)



Das Geheimnis des Zaubertranks: Miraculix reist mit großem Gepäck, Asterix darf schleppen Bildcredit: ASTERIX®- OBELIX®- IDEFIX® / © 2019 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY UDERZO
Das Geheimnis des Zaubertranks: Miraculix reist mit großem Gepäck, Asterix darf schleppen Bildcredit: ASTERIX®- OBELIX®- IDEFIX® / © 2019 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY UDERZO
"Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks"ist ab 7. März erhältlich – entweder im Softcover (Euro 6,90) oder als gebundene Ausgabe (Euro 13). Ganz klassisch wird der Band 48 Seiten haben.

Außerdem kommen noch ein "offizielles Buch zum Film" (Euro 10, Schneiderbuch ISBN: 978-3-505-14259-8) und ein

"Roman zum Film" (Euro 10,00 Schneiderbuch, ISBN: 978-3-505-14260-4) (lam)

Nav-AccountCreated with Sketch. lam TimeCreated with Sketch.| Akt:
SzeneKulturAsterixComicverfilmung

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema