Szene

Neuer Asterix schon zwei Tage zu früh verkauft

Heute Redaktion
Teilen

Mit Spannung wird von Fans der Verkaufsstart des neuen Asterix-Bandes "Der Papyrus des Caesar" herbeigesehnt. Eigentlich sollte der legendäre Comic erst am Donnerstag erstanden werden können, in einem Geschäft in München jedoch dürfte der Verkauf aufgrund eines noch ungeklärten Fehlers schon früher gestartet haben.

Erster?
— Dorin Popa (@NiceBastard)

Mit Spannung wird von Fans der Verkaufsstart des neuen Asterix-Bandes "Der Papyrus des Caesar" herbeigesehnt. Eigentlich sollte der legendäre Comic erst am Donnerstag erstanden werden können, in einem Geschäft in München jedoch dürfte der Verkauf aufgrund eines noch ungeklärten Fehlers schon früher gestartet haben.

"Der Band darf nicht vor dem 22. Oktober im Handel stehen, jeder Buchhändler hat eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen müssen", erklärte dazu eine Sprecherin des Asterix-Verlags Egmont Ehapa in Berlin, wie "orf.at" berichtet. "Es handelt sich hierbei aber um einen Einzelfall, den wir gerade prüfen."

Der peinliche Fauxpas war aufgeflogen, weil der Journalist Dorin Popa mir den Worten "Erster?" ein Bild seines Kaufs auf Twitter gepostet hatte.