Wien

Neuer Bandenkrieg in Wien – Aussprache eskaliert völlig

Eine vereinbarte Aussprache zwischen zwei Banden ist am Mittwochabend in Wien komplett außer Kontrolle geraten. Die Polizei musste ausrücken.

Andre Wilding
Der Vorfall ereignete sich Am Rollerdamm in Floridsdorf.
Der Vorfall ereignete sich Am Rollerdamm in Floridsdorf.
Google Maps

Zwischen zwei Personengruppen, alle im Alter zwischen 16 und 23 Jahren aus Syrien, soll es am Mittwoch gegen 19.25 Uhr Am Rollerdamm im 21. Bezirk im Zuge einer vereinbarten Aussprache zu einem Streit gekommen sein.

Während dieser Aussprache soll die eine Gruppe die andere plötzlich mit Faustschlägen attackiert haben. Einer der Tatverdächtigen soll daraufhin versucht haben, auf eines der Opfer mit einem Messer loszugehen.

Messer sichergestellt

Die in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten konnten die Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Das Klappmesser wurde sichergestellt. Die mutmaßlichen Täter zeigten sich nicht geständig.

Zwei Personen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt, einer wurde in eine Justizanstalt gebracht. Durch den Vorfall wurden drei Personen leicht verletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf