Community

Neuer BMW 7er mit V12-Motor in Wien gesichtet

Wer hätte das gedacht? BMW baut in die neue Oberklasse-Limousine einen 12-Zylinder ein. Leserreporterin Sandra hat einen in Wien entdeckt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Erlkönig aus München dreht seine Runden durch Wien.
Der Erlkönig aus München dreht seine Runden durch Wien.
Bild: Leserreporter

BMW testet immer wieder auf Österreichs Straßen seine zukünftigen Autos. In Zeiten des Downsizings und dem ständigen Kampf gegen Emissionen bauen die Münchner Ingenieure für ihr Flaggschiff trotzdem einen V12-Motor. Das gehört in der Liga nun mal zum guten Ton.

In Wien wurde nun der neue "7er" als getarnter Testwagen entdeckt. Unter Autofans werden die BMWs wegen des Kennzeichens liebevoll "Mia" genannt. "Heute"-Leserin Sandra zückte sofort ihr Handy und machte einen Schnappschuss des Erlkönigs. (zdz)

Als "Erlkönige" bezeichnet man Prototypen eines Autos, die erst in Zukunft auf den Markt kommen werden. Die Hersteller testen ihre neuen Fahrzeuge nicht nur auf abgesperrten Teststrecken, sondern auch auf öffentlichen Straßen. Dabei werden die Erlkönige absichtlich so getarnt, dass man das genaue Design des Autos nur erahnen kann.

;