Niederösterreich

Neuer Campingplatz am Fuße der Rax geht in Betrieb

Camping boomt, vor allem in der heurigen Urlaubssaison in Österreich. An der Rax wurde nun ein neuer Campingplatz aus dem Boden getampft.

Erich Wessely
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Neuer Campingplatz am Fuße der Rax.
    Neuer Campingplatz am Fuße der Rax.
    Katrin Nusterer

    Camping liegt im Trend. Immer mehr Österreicher verbringen ihren Sommerurlaub im Wohnmobil oder Wohnwagen - heuer auch wegen der Coronakrise. Dieses wiedergewonnene Freiheitsgefühl lässt sich ab sofort am Fuße der Raxalpe erleben.

    13 Stellflächen

    13 Stellflächen, eine Vielzahl an Zeltplätzen sowie modern ausgestattete Sanitäranlagen sorgen beim Camping-Abenteuer für höchsten Komfort. Mit dem neuen Projekt „Park’n’Camp“ will die Familie Scharfegger wieder für touristisch wertvolle Impulse in den Wiener Alpen in NÖ sorgen. Eine Idee, „die uns seit vielen Jahren begleitet. Diese selbstbestimmte Urlaubsform im Freien wird heuer großen Anklang finden“, ist Bernd Scharfegger, Geschäftsführer des Scharfeggers Raxalpen Resort überzeugt.

    Viele Plätze für Zelte

    Das neue Camping-Areal liegt direkt neben der Talstation der Rax-Seilbahn. 13 großzügig gestaltete Stellplätze für Wohnwägen, Wohnmobile und Caravans sind mit einem Stromanschluss ausgestattet. Abseits davon ist genügend Platz für das Zelten vorhanden. Die modernen Sanitäranlagen sind rund um die Uhr nutzbar. Outdoor-Sitzmöglichkeiten, ein Außenspülbecken, gratis W-Lan sowie ein Selbstbedienungs-Snack-Buffet sorgen für Komfort.

    Frühstück in der Natur

    „Für einen perfekten Start in den Tag bieten wir optional ein Frühstück mitten in der Natur an. Unser neues Gastro-Highlight ‚Am Wasserwerk‘ befindet sich zudem in unmittelbarer Umgebung in Kaiserbrunn mitten im Höllental“, ergänzt Scharfegger.

    Die Region hat sich in den letzten Jahren als beliebtes Erholungsgebiet entwickelt. Auf einer Länge von über 16 Kilometern erstreckt sich das Höllental zwischen Schwarzau am Gebirge und Hirschwang im südlichen Niederösterreich. Hier schlängelt sich die Schwarza zwischen den Kalksteinmassiven des Schneebergs und der Rax. 

    Preise

    Wohnwagen: 6,90 Euro; Zelt: 4 Euro; Erwachsene: 4,50 Euro, Kinder (6-14 Jahre): 2 Euro. Mehr Infos unter www.raxalpe.com

    Mehr zum Thema