Szene

Neuer Crime-Serienhit "Blindspot" startet im ORF

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Tele München/Warner

Eine nackte Frau, voller Tattoos, die sich an nichts erinnern kann: Im neuen spannenden Serienhit "Blindspot" gibt Jaimie Alexander aka Jane Doe dem FBI-Agenten Kurt Weller, verkörpert von Sullivan Stapleton, Rätsel auf.

Eine nackte Frau, voller Tattoos, die sich an nichts erinnern kann: Im neuen spannenden Serienhit "Blindspot" gibt Jaimie Alexander aka Jane Doe dem FBI-Agenten Kurt Weller, verkörpert von , Rätsel auf. 

Ein unbeaufsichtigtes Gepäckstück wird mitten am New Yorker Times Square gefunden. Als das Bombenentschärfungsteam eintrifft, ist die Verwunderung groß, da plötzlich eine junge Frau nackt aus der Reisetasche kriecht. Sie hat keinerlei Erinnerung daran, wer sie ist und woher sie kommt. Ihr Körper ist über und über mit rätselhaften Tätowierungen übersät.

"Jane Doe" - wie sie von den Ermittlern genannt wird - hat keine Erklärung für die kryptischen Symbole. Doch eine Spur gibt es: Auf Janes Körper steht der Name von FBI Special Agent Kurt Weller (Stapleton) geschrieben.

"Wer ist Jane Doe?" ist der Titel der ersten von 23 Episoden der neuen Crime-Serie "Blindspot", in der Sullivan Stapleton ab dem 1. September - anfangs jeweils in Doppelfolgen -, ab 22.05 Uhr in ORF eins das Rätsel um die junge Frau und ihre Vergangenheit zu lösen versucht. "Blindspot" wurde in den USA als quotenstärkster Serien-Neustart in der TV-Saison 2015 gefeiert.