Szene

Neuer DiCaprio-Film bricht "Fuck"-Weltrekord

Heute Redaktion
Teilen

In den Filmen von Martin Scorsese geht es seit je her nicht zimperlich zu. Da überrascht es nicht, dass sein neuestes Meisterwerk "The Wolf of Wall Street" nun den Weltrekord für die häufigste Verwendung des Wörtchens "Fuck" in einem Spielfilm aufgestellt hat: nämlich satte 506 Mal.

In den Filmen " nun den Weltrekord für die häufigste Verwendung des Wörtchens "Fuck" in einem Spielfilm aufgestellt hat: nämlich satte 506 Mal.

Das US-Magazin "Variety" hat genau nachgezählt: Bei insgesamt 506 "Fuck" im ganzen Film ergibt sich statistisch eine Fluch-Rate von 2,81 "Fuck" pro Minute. Kein schlechter Schnitt für einen Film über eine Gruppe von (wenn auch betrügerischen) Wall-Street-Brokern.

Bisheriger Rekordhalter war laut "Variety" übrigens der Serienmörder-Thriller "Summer of Sam" von Spike Lee aus dem Jahre 1999 mit einer Gesamt-"Fuck"-Anzahl von 435. Aber Martin Scorsese ist kein Neuling im "Fuck"-Ranking: Seine Gangsterfilme "Casino" und "GoodFellas" sind mit 422 und 300 "Fuck" auch ganz weit oben.